Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD und Airbag Leuchte
Verfasser Nachricht
Rennschnecke Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
OBD und Airbag Leuchte
Ich hoffe mal ich habe das richtige Forum jetzt erwischt.

Habe schon gelesen das der Twingo Phase 1 nen OBD1 hat, dann kann ich doch mit einem Handelsüblichen bei Ebay gekauften OBD2 Kabel mit Adapter auf OBD1 aufs auto zugreifen, oder?

Jetzt nur meine Frage:

Das Auto hatte mal einen Frontschaden, die Airbags haben ausgelöst.
Jetzt ist alles gerichtet, neue Airbags, neue Gurtstraffer usw.

Der Fehler wird nur immer noch angezeigt, klar ist ja auch nicht gelöscht, da Ranault das so nicht unbedingt gefällt da die es nicht reparieren durften nun meine Frage ob ich den Fehler selbst rauslöschen kann?

Ich weiß es gibt Fehler die man nur beim Hersteller löschen kann, gehöhrt dieser dazu?
05.10.2010 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.134
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5897
6227x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #2
RE: OBD und Airbag Leuchte
Reines Hören-sagen.
Das Löschen eines Aufpralls im Airbagsteuergerät könnte der Hersteller machen, tut er aber nicht.
Die Mitglieder die das bei Spezialfirmen haben machen lassen sind nicht glücklich geworden (unerfolgreich).
Kaufe dir ein gebrauchtes und ganz genau passendes vom Schrott.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.10.2010 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rennschnecke Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: OBD und Airbag Leuchte
Danke, jedoch kenne ich mich damit nicht so aus. Die gibts zwar gebraucht, jedoch wenn ich das Ding anschließe hauts mir evt dabei die Airbags wieder um die Ohren
05.10.2010 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.134
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5897
6227x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #4
RE: OBD und Airbag Leuchte
Nein, das soll nicht vorkommen.
Warum auch?
Dafür müsste man das Ding schon präparieren.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.10.2010 20:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
happytwiggi Offline
Mein Herz schlägt 16 V !!!!!
*****

Beiträge: 1.102
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung 16
Bedankte sich: 40
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #5
RE: OBD und Airbag Leuchte
Also ich hatte das gleiche Problem, habe mir neues Steuergerät auf dem Schrotti besorgt und alles ist wieder in bester Ordnung. Nur an das Abklemmen der Batterien vor dem Aus-bzw. Einbau denken...

Black is beautiful
05.10.2010 20:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TobY87 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.222
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 6
Bedankte sich: 17
61x gedankt in 56 Beiträgen
Beitrag #6
RE: OBD und Airbag Leuchte
Also mein Phase I Bj 97 hat kein OBD
nur im Motorraum einen Diagnosestecker..
05.10.2010 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
HG13 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 6
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: OBD und Airbag Leuchte
.. so ist es bei mir auch, und jetzt kommt dazu folgendes Problem:

http://www.twingotuningforum.de/airbag-l...16903.html
06.04.2011 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 2.912 11.09.2021 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 1.611 08.10.2020 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Airbag - Leuchte jaka 30 9.915 01.10.2019 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leuchte für elektroniksteuerung/Quick-Shift leuchtet Silvi84 2 1.556 24.07.2019 16:51
Letzter Beitrag: Silvi84
  WFS leuchte glimmt dauerhaft v2x 0 1.692 07.10.2018 20:54
Letzter Beitrag: v2x
  Airbag Leuchte Steffen 5 3.298 07.01.2018 18:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag Leuchte + Batterieprobleme BabyRay 29 19.097 22.12.2015 09:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kontroll Leuchte Standlicht schrott Feindflug 8 5.702 12.01.2014 21:50
Letzter Beitrag: Feindflug

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation