Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OBD und Airbag Leuchte
#1
Ich hoffe mal ich habe das richtige Forum jetzt erwischt.

Habe schon gelesen das der Twingo Phase 1 nen OBD1 hat, dann kann ich doch mit einem Handelsüblichen bei Ebay gekauften OBD2 Kabel mit Adapter auf OBD1 aufs auto zugreifen, oder?

Jetzt nur meine Frage:

Das Auto hatte mal einen Frontschaden, die Airbags haben ausgelöst.
Jetzt ist alles gerichtet, neue Airbags, neue Gurtstraffer usw.

Der Fehler wird nur immer noch angezeigt, klar ist ja auch nicht gelöscht, da Ranault das so nicht unbedingt gefällt da die es nicht reparieren durften nun meine Frage ob ich den Fehler selbst rauslöschen kann?

Ich weiß es gibt Fehler die man nur beim Hersteller löschen kann, gehöhrt dieser dazu?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Reines Hören-sagen.
Das Löschen eines Aufpralls im Airbagsteuergerät könnte der Hersteller machen, tut er aber nicht.
Die Mitglieder die das bei Spezialfirmen haben machen lassen sind nicht glücklich geworden (unerfolgreich).
Kaufe dir ein gebrauchtes und ganz genau passendes vom Schrott.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, jedoch kenne ich mich damit nicht so aus. Die gibts zwar gebraucht, jedoch wenn ich das Ding anschließe hauts mir evt dabei die Airbags wieder um die Ohren
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein, das soll nicht vorkommen.
Warum auch?
Dafür müsste man das Ding schon präparieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich hatte das gleiche Problem, habe mir neues Steuergerät auf dem Schrotti besorgt und alles ist wieder in bester Ordnung. Nur an das Abklemmen der Batterien vor dem Aus-bzw. Einbau denken...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also mein Phase I Bj 97 hat kein OBD
nur im Motorraum einen Diagnosestecker..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
.. so ist es bei mir auch, und jetzt kommt dazu folgendes Problem:

http://www.twingotuningforum.de/airbag-l...16903.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.061 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.630 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.399 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 2.737 08.10.2020, 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Airbag - Leuchte jaka 30 15.379 01.10.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leuchte für elektroniksteuerung/Quick-Shift leuchtet Silvi84 2 2.248 24.07.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Silvi84
  WFS leuchte glimmt dauerhaft v2x 0 2.322 07.10.2018, 20:54
Letzter Beitrag: v2x
  Airbag Leuchte Steffen 5 4.386 07.01.2018, 18:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste