Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Boxen
#16
(10.09.2010, 22:17)TobY87 schrieb: [Bild: twingo-10253231713-QSW.jpg]

godlike Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(25.08.2010, 15:22)Karsten H. -TFNRW- schrieb:
Zitat:liegen boxenkabel?

LAUTSPRECHER!!!

In die Türen? Natürlich nicht.. sind in deinen Türen Lautsprecher? Wenns ein 97er ist, sind da nur 10 cm Lautsprecher unten im Armaturenbrett. Da liegen auch Kabel (da sind ja auch die Lautsprecher). Da musst du schon selbst Kabel in die Türen legen.

Zitat:ich könnte mir ja theoretisch eine hutablage kaufen und einbauen, dort 16cm LS einsetzten und dort anbringen, richtig?

Liest du überhaupt, was wir schreiben?? Eine Hutablage mit Lautsprechern ist ein absolutes NoGo! A) Das ist bei Unfällen saugefährlich und B) Soundtechnisch der absolute Blödsinn.. drehst du dich beim Konzert auch mit dem Rücken zur Bühne?
Trotzdem haben oft genug welche sowas im Auto .Wenn mir jemand in den Kofferaum jagt ,dann haut es mir wohl auch die Woofer durchs Auto Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo,

habt ihr denn auch eine 5.1 anlage und lasst die hinteren lautsprecher weg ????
bei jedem konzert gibt es auch hinten lautsprecher und wie schallwellen sich verbreiten sollte auhc bekannt sein.
wenn man die hutablage richtig sichert ist das alles kein thema und klanglich nicht das besste aber besser wie der standart früher hat das jeder gemacht.

spammt och nicht jeden threat zu mit diesen argumenten. ich habe mir heute erst eine anlage in die Hutablage eingebaut und das ist ne gute sache.

b2topic:

Wenn du die lautsprecher verbauen willst kauf dir ein brett mit 30x130 säge es mit einer stichsäge einem bohrer, feile schleifpapier bleistift und maßband zu verkleide das ganze mit stoff und sicher das ganze gegen flüge nach vorne. die kabel kannst du unter die verkleidung bis nach vorne schieben. Wenn du merkst das war nix baust du halt die ablage aus und ersetzt das standart radio. eine endstufe brauchst du erstmal nicht kommt aber auf dich an.

Ich habe mir heute eine ablage gebaut 2 stunden mit rennerei zum auto und viel mühe und dsauberkeit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(25.08.2010, 14:14)Andy_921 schrieb: habe leider keine hutablage mehr........

die hutablagen schmeise die dir ab 15 euro schon hinterher

lg ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Zitat:Trotzdem haben oft genug welche sowas im Auto.

Das liegt daran das sich keiner in diesem forum des besseren beleren lassen will.Alle wollen schnell und günstig bum bum bei sich im auto aber keine tipps von den leuten die ahnung annehmen. Dan lasst doch diese dummen threads und bringt euch mit euren super ideen doch um!
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
@Kos: signed.. Very Happy

@Thats_me: Entschuldige, dass ich das sagen muss, aber so nen Quatsch mit 5.1 und so hab ich noch nie gehört. Very Happy Very Happy KEINE normale Signalquelle im Auto ist auf 5.1 ausgelegt (zumindest keine normale Musik). Das sind alles Stereosignale. Von daher hinkt der Vergleich mit 5.1 Dolby Surround, DTS, what ever ganz gewaltig. Es ist einfach Fakt, dass hinten keine Lautsprecher benötigt werden und darüber hinaus solche Anlagen lebensgefährlich sind.

Im Wohnzimmer ist das was anderes.. aber da kann ich keine Auffahrunfälle produzieren. Wink

Also werde glücklich mit deiner 2 Stunden Bass drum Anlage, die schön bum bum macht, aber rate den Leuten hier nicht, dass auch so zu tun. Ich mach das jetzt schon seit fast 9 Jahren und in keiner ernstzunehmenden Carhifi Anlage wurden Lautsprecher in einer Hutablage verbaut. Das ist nur eine bestimmte Klientel (nämlich nur die "bum bum - Fett krasse anlage"-Fraktion).
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich höre oft Klassische musik und orchester und da spielt 5.1 eine entsceidende rolle darum geht es aber nicht das beispiel ist wie das mit dem konzert geschmacksasche

und wie gesagt lebensgefährlich ist es nicht wenn man eine gute halterung baut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Dito
Aber...
ich selber hatte in einem Firmenwagen ( B-Klasse ) Tatsächlich eine 5.1 DTS oder Super Surround Überflüssiganlage (Harman Kardon )
Auch wenn ich den Mist nicht bezahlen Musste (Leasingfahrzeug ) so war ich dermassen Enntäuscht..

jede 500€ Anlage hatte einen besseren Klang wie das DTS dolby und was was ich nicht alles system.Und im Auto ist es völliger Blödsinn so etwas einzubauen.Zudem ist das Raum - Lautsprecherverhältnis im Auto kaum anzupassen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
BMW 7er hatte mein vater vor 2 jahren einen firmenwagen der hatte das 5.1 auch daher auch mein 5.1 gedanke und das im bmw war 1klassig
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
lol.. Diskussionen sollte man nur führen, wenn man Argumente hat. ^^

Hast du jemals gesehen, dass in einem klassischen Konzert ein paar Geiger hinter dir sind, ein paar Harfen rechts und so? Nee.. ich glaube eher, die waren alle VORNE auf der Bühne und das Publikum war auf den Tribünen. Und alles kam von vorne. Es entstand lediglich durch die Akustik der Halle ein räumlicher Klang, was übrigens auch bei guten Einbauten im Auto entsteht. Ich hatte noch nie (ok.. gelogen.. als Anfänger hatte ich auch) Lautsprecher hinter dem Fahrer.. aufgefallen ist das nie jemanden.

Ich lasse es durchaus gelten, dass Autos wie A6 / A8, 5er und 7er BMW zwischen 10 und 50 Lautsprecher verbaut haben.. aber die haben ganz andere Baukonzepte. Die Hutablage im BMW ist Teil der Karosserie und keine Wellpappe, die mit 2 Gummiseilchen an der Heckklappe befestigt ist. Selbiges gilt für Autos wie ein Megane Coupe (das alte.. Baujahr 97 - 2001).. der Kofferraum ist bauartbedingt vom Innenraum abgetrennt durch eine Menge METALL... und da kann man ja ruhig Lautsprecher einbauen (Fan bin ich trotzdem nicht davon).

Man kann also nicht den Einbau in die Wellpappe Hutablage eines Twingos mit einem Bose Konzept im 7er BMW vergleichen, nur weil der hinten auch Lautsprecher hat. ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Das behaupte ich auch nicht es geht darum dass es nicht absoluter murks ist ausserdem ist die anlage nichti n die pappe sondern ein nen festes holzbrett das an den seiten sehr gut befestigt ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Stimmt.. Holzbrett in Plastik geschraubt oder ähnliches.. richtig?? Super Halterung. Wink

Es tut mir ja auch leid, dass ich hier so rumnerve, aber ich kann solche Sachen nicht unkommentiert stehen lassen. ^^ NICHTS wird ein Holzbrett davon abhalten, bei einem Unfall nach vorne zu kommen und dir den Kopf zu massieren. Da musste das schon mit ner Eisenkette in der Karosserie festschweissen. ^^
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
wenn es von unten befästigt ist an den seitenteilen die aus holz sind hält das erstmal und am sitz unten mit einem stahlseil befestigt das wird ja wohl reichen wenn der sitz bei jeder bremse raussreist ... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
7 Beiträge.. nix geleistet.. aber hier den Macker markieren.. geil Very Happy Very Happy

Erstmal heisst das befestigen und zum zweiten wünsch ich dir viel Spass mit deiner Konstruktion.. hauptsache, kein anderer nimmt sich da ein Beispiel dran.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
(21.09.2010, 12:36)Karsten H. -TFNRW- schrieb: @Kos: signed.. Very Happy

Ja sorry ist halt so,die Car Hifit abteilung in diesem Forum ist ehrlich gesagt wie eine Schule.

Der der Ahnung hat erklärt der rest hört zu,alles im allen antwortet jeder hier Komprende !
Was bei raus kommt ist ne glatte sechs in bereich Car hifi weil keiner in der "Schule" wie gewohnt nicht zuhört weils uninteressant und schwierig umzusetzen ist evtl auch teuer.

Dan denkt sich einer so eine super Formel aus und der andere hat genau so wenig lust aufzupassen und guckt ab.

Wie Karsten schon sagt "bum bum - Fett krasse anlage".

Mag vll sein das solche konstruktionen halten bei 50...60km/h...wens ganz schlaue Füchse hier noch gibt hält die auch bei 80...90km/h.

Die die Autobahn fahren und musik hören einmal nicht aufpassen,genau dan macht es BUM unzwar fliegt so eine Konstruktion einem um seine eigene Ohren und wie Holz + 140km/h wirkt kann ich euch auch sagen das ist ein sauberer schnitt durch den Nacken,Kopf oder sonst was.

Von meinem Freund der Vater hat nen ziemliches Trauma "nur" weil er gesehen hat wie ein Motorradfahrer an ihm vorbei gezogen ist der Typ auf der gegenspur hat Holz(Laminat meine ich sei das gewesen...) ladung auf dem Dachträger selbst verständlich zu lang, kann man sich vorstellen was passiert ist glatter Schnitt durch den Hals Motorradfahrer ist noch 300 Meter ohne Kopf weiter gefahren...

Wens ganz blöd läuft sieht das ganze genau so mit einer Heckablage aus Holz aus.

Aber anscheind rede ich genau wie andere hier gegen dicke Wände.

Sorry für mein verhalten und jede menge Off-Topic ich will hier einigen ach soo tollen Füchsen in diesem Forum nur zur vernunft bringen.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen hinten themoglie 4 1.055 21.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske
  welche boxen :) jana88 15 16.017 19.05.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  pfeiffen aus den boxen TobeY 23 23.163 18.10.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Drummermatze
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.574 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Neue Tür-Boxen billabong92 10 6.379 19.12.2010, 20:15
Letzter Beitrag: billabong92
  Boxen Einbau Tür Kaluna 5 5.071 06.07.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Boxen knacken DKAY 5 3.691 25.08.2009, 20:46
Letzter Beitrag: DKAY
  Boxen in den Amaturen...!!! peppo 9 4.650 21.05.2009, 11:42
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste