Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pfeiffen aus den boxen
#16
Kann was kaputt gehen wenn ich Audio und Stromkabel zusammenlege, eigentlich ja nicht, oder?

Würds gerne testen, einfach nur um mal nen weiteren Beweis aufzuzählen.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(17.10.2011, 19:30)Berliner_Twingo schrieb: Kann was kaputt gehen wenn ich Audio und Stromkabel zusammenlege, eigentlich ja nicht, oder?

Würds gerne testen, einfach nur um mal nen weiteren Beweis aufzuzählen.

Kaputt kannst du nichts machen, du hast dann eventuell nur Störgeräusche.
Diese können unter anderem durch das magnetische Feld kommen welches sich um einen stromdurchflossenen Leiter aufbaut.
Dies versucht man mit Isolierungen zu minimieren.

(17.10.2011, 18:09)Broadcasttechniker schrieb: 1. Die Verlegung der Kabel spielt keine große Rolle
2. Ist die aktuelle Hardware so schlecht dass das korrekte Funktionieren nur mit zusätzlichen Krücken (Trafos) zu bewerkstelligen ist ?

Er hat ja auch geschrieben das es keine große Rolle spielt, ich denke er setzt vorraus das man hochwertige Kabel verwendet, die richtig isoliert sind.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich bin weit davon entfernt allwissend zu sein, sonst würde ich nicht Fragen stellen.
Schade dass der Zion bei der konkreten Frage kneift.

@Berliner Twingo
Wenn du unter zusammenlegen nicht verbinden sondern nebeneinander verlegen meinst, dann geht das klar.
Wenn dein System läuft und du damit zufrieden bist, dann lass die Finger davon.
Wenn du eh' was ändern willst, dann nur zu.

@Drummermatze
Ich sage nicht dass ihr was falsch macht.
Es fällt mir allerdings auf wie immer wieder versucht wird Power und Signal räumlich voneinander zu trennen um Störungen zu vermeiden die auf Masseschleifen zurückzuführen sind..
Und ich finde es amüsant und oberpeinlich zugleich wenn Anlagen die hunderte wenn nicht sogar tausende von Euro kosten nur analog und unsymmetrisch verkabelt werden können.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
boah ich wollt hier keine diskussionsrunde starten oO

stefan: das mit dem filter hat ja super geklappt..weißt ja selber was ich mein, gell?

ich muss mich korrigieren: masse ist im kofferraum. das chinchkabel ist rechts & nicht wie vorher geschrieben das massekabel.

kann mir jemand konkrete tipps geben, wie ich wieder störungslos musik hören kann? wird doch irgendwas geben müssen..
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ja,schreib mir ne PN,dann helfe ich dir gerne weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Man sollte sich vielleicht eingehenst mit Dingen wie: Hochfrequenzinduktion, "Nebensprechen von Leitungen", Störungsanfälligkeit elektronischer Schaltungen durch Spannungsschwankungen oder Widerstand gegen Masse beschäftigen, bevor man überhaupt etwas zu dem Thema loslässt.

@TobeY:
Ja, klar, war eine super Sache. Schraub das Teil mal auf, da ist wahrscheinlich nur ein einfacher Hochpass in den Gehäuse. Es gibt für wenig Geld prozessorgesteuerte Endstufen bzw. Vorverstärker, da wird dir Zion aber denke ich was drüber erzählen.
Wenn du dich mal per icq bei mir meldest, schau ich gerne nochmal über das, was ich da fabriziert habe, drüber. Ich habe bei mir dieses Problem nur ansatzweise, soll heissen: <leises> pfeiffen im Bandpassbetrieb.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ich arbeite bei der telekom. mir brauchste nix von störanfälligkeit und übersprechen zu erzählen Very Happy
stichwort kapazität,induktivität und widerstand.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Telekom, das sind mir die richtigen.

Immer wenn ich die rumhampeln sehe, muss ich grinsen.

Nicht zu verallgemeinern, nur sonem Beobachtung.

Uli:

Die richtigen high end Lösungen arbeiten immer noch mit analoger Signal übertragung.

Nimm das bitte erstmal so hin, es gibt lösungen mit digitaler Verbindung, kann aber keiner bezahlen, und die.stufen die es dafürgibt, klingen nicht. ( das ist wie transistor Vs röhren verstärker )

Problem dabei ist eben, das man halt masseschleifen reinbekommt.

Weitere Tipps dahingehend

Endstufe isoliert einbauen

Und wie broadi schrieb, chinchmasse von masse des Autos fernhalten.

Im übrigen habe ich auch pfeiffen.
Und ich hab ganz sicher keine billigen Kabel verlegt, oder schlechte massepunkte, auch liegen bei mir alle Kabel getrennt.

In meinem altem megane hätte ich alle Kabel als knubbel durchs Auto gezogen, da gabs garkeine Störungen!!!!


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Zitat:Telekom, das sind mir die richtigen.

Immer wenn ich die rumhampeln sehe, muss ich grinsen.

Nicht zu verallgemeinern, nur sonem Beobachtung.

Sei froh. Ohne "die" würdest du jetzt hier nix schreiben.
Ist aber nicht schlimm. Solche Platzpatronen gibts wohl überall.
Wenn ich hier so manche Elektriker rumhampeln sehe wird mir auch schlecht.Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen hinten themoglie 4 867 21.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske
  welche boxen :) jana88 15 15.760 19.05.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Knallen bei Liedwechsel / Mute und drehzahlabhängiges Pfeiffen r3aLm 14 12.161 23.06.2012, 21:34
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.103 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Neue Tür-Boxen billabong92 10 6.235 19.12.2010, 20:15
Letzter Beitrag: billabong92
  Boxen Andy_921 31 27.069 21.09.2010, 22:10
Letzter Beitrag: TobY87
  Boxen Einbau Tür Kaluna 5 5.000 06.07.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Sebastian89
  Boxen knacken DKAY 5 3.625 25.08.2009, 20:46
Letzter Beitrag: DKAY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste