Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sind meine Boxen??
#1
Hallo zusammen. Komme mir ziemlich dämlich vor. Hab mir letztens nen twingo (BJ95) angeschafft. übergangsweise. Radio war nicht drin. Hat mich alles auch weiter nicht gekümmert, weil er sehr sehr günstig war.

Mein Problem ist jetzt folgendes: Radio hab ich eben angeschlossen, aber es kommt kein Ton raus. Ergo: Keine Boxen drin.
Ich sehe auf den ersten Blick aber auch nicht wo welche reinkommen könnten, weil ich weder die üblichen Gitter oder ähnliches sehe.


Also: WO kommen die bitte rein?? Very Happy und was kann ich für welche einbauen?

Vielen Dank im voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Links und rechts außen sind im Armaturenbrett auf Kniehöhe die Lautsprecher versteckt.

[Bild: lsp-twingo-44872.jpg]

Mehr als 10cm bekommst du da nicht rein.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
btw. Boxen ist ein Sport Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Da_Joka , Colddie , TobY87 , HardyRT
#4
naja, lautsprecher. ihr wisst was ich meine Very Happy

habe irgendwo jetzt gelesen das da so eine art halterung ist. die konnte ich aber nicht vorfinden. lediglich die kabel.
kann man diese halterung irgendwo erwerben??

http://www.ebay.de/itm/MAC-AUDIO-Auto-Fr...3f09aac0a4

ist diese halterung die dabei ist die passende? wenn ich das richtig verstanden habe, wird die box da reingesetzt, hinter geschoben und dann einfach mit zwei schrauben an der seite befestigt. richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Von der Form her würde ich drauf Wetten, das dass die richtige Halterung ist.
Da ich aber einen Twingo PH3 (anderes Aramaturenbrett) habe soll dir das
mal lieber noch jemand bestätigen, der auch einen PH1 hat. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sind die richtigen Halterungen, aber schaue mal vorher od die Bei Dir nicht viell. doch vorhanden sind!
Diese sind nämlich mit 3-4Schrauben vorne befestigt (sieht man schön an Twingo seinem Bild Direkt unter dem Pfeil un dann noch mal auf der anderen Seite(wobei evtl. nur eine da sein könnte)) .
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
es sind 4 schrauben und dann kommt eine Plastickhalterung die nach Vorne gebogen ist,und darauf kommen erst die Lautsprecher

@urbanito
ich habe diese Halterungen Übrig,wenn du willst schick mir ne PN

so sehen die aus
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRjbC08dUBNee_JSbQGuhk...PDDRMeAmpg]
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ist richtig Rowdy nur wenn die Vorbesitzer schonmal dran waren und nur 3 reingeschruabt haben hat man halt nur 3 Schrauben oder evtl. auch nur 2 zum anschrauben an das Amaturenbrett.
Für den LS sollte jeder 4 verwenden können da man ja da im ausgebauten Zustand sehr einfach ran kommt.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das ist Möglich ,aber ich gehe jetzt mal vom Sollte Bzw Originalzustand aus
ich selber hatte auch den Adapter nur mit 2 Schrauben befestigt und hat auch gehlten bis ich das Armaturenbrett ( von Phase 1 zu Phase2) Getauscht habe
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
www.ebay.de/itm/281202810506
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
habe ich doch oben schon gezeigt ...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten! Habt mir auf jeden Fall weitergeholfen! Weiß jetzt über alles bescheid.

Habe jetzt nicht genauer hinter die Armatur geschaut, habe aber sofort gesehen, das die beiden Schrauben über dem Torx, die zur Befestigung der Halterung dienen, nicht vorhanden sind.

Danke auch für das Angebot mit der Halterung. Aber ich denke ich hole die einfach in sonem Paket bei eBay. 40-50€ mit halbwegs vernünftigen Lautsprechern von Crunch uvm. (hätte fast wieder Boxen geschrieben Very Happy ) ohne Versandkosten + Adapter usw. finde ich vollkommen in Ordnung.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich um da ein bisschen was am Klang zu machen?? Weil die Lautsprecher ja mehr oder weniger frei in der Luft hängen und soweit ich weiß, dadurch enorm viel an Leistung verloren geht. Und bei 10cm Lautsprechern ist das ja sowieso nicht allzu viel
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Da kannst Du nicht viel bzw. garnix machen.
Obwohl mit etwas aufwand probieren ein Box dahinter zu zauber aber auch sinnlos.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Frohes neues erstmal!

an so eine art box hab ich auch schon gedacht. bzw den raum dahinter füllen und dämmen. aber dafür is es mir dann doch zu aufwendig. dachte es gibt vllt nen patentrezept
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Lautsprecher in die Türen verpflanzen
dann kannst du auch zb 16er nehmen
ist halt noch mehr Aufwand
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen hinten themoglie 4 1.007 21.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske
  welche boxen :) jana88 15 15.898 19.05.2013, 17:06
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  passt mein Radio meine Lautsprecher und meine Endstufe zusammen? twingo bj02 2 4.587 02.04.2012, 11:15
Letzter Beitrag: twingo bj02
  pfeiffen aus den boxen TobeY 23 23.022 18.10.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Drummermatze
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.490 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Neue Tür-Boxen billabong92 10 6.356 19.12.2010, 20:15
Letzter Beitrag: billabong92
  Boxen Andy_921 31 27.423 21.09.2010, 22:10
Letzter Beitrag: TobY87
  Boxen Einbau Tür Kaluna 5 5.049 06.07.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste