Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche boxen :)
#1
Huhu ich wieder Smile meine boxen im auto sind echt Mist, da muss was anständiges her mit mehr leistung.. Was kann ich ohne probleme einbauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da bräuchte man schon mehr infos.

Was für ein Auto hast du? (Twingo ist klar, Phase? Standard-Lautsprecher in den Türen? Willst du einen Verstärker verwenden?)

Je mehr du sagst was du willst, desto mehr kann dir helfen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Lach ich: weiblich, blond. Twingo bj.96 ja standartboxen. Mhh verstärker klingt gut aber dafür müsste ich kabel durchs auto legen oder?

Eigentlich wollte ich nur boxen mit mehr leistung die nicht knirchen und krachen wenn mal ein bisschen bass kommt

Eigentlich wollte ich nur boxen mit mehr leistung die nicht knirchen und krachen wenn mal ein bisschen bass kommt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Okay, du steckst dich wohl lieber selbst in Klischee-Schubladen als ich das tue Very Happy

Also nur die 10cm Lautsprecher im Amaturenbrett, in der Tür ist nichts, richtig?

Also mit Verstärker, Bassbox, 2 Wege Frontsystem, Dämmung etc. etc. wird es (relativ) teuer und aufwendig.

Ich habe alleine an der Dämmung und komplettem Einbau 2 Tage gebraucht. Wie ich das gemacht habe, kannst du in meinem Thread (siehe Signatur) verfolgen.

Für den Anfang würde ich dir mal das hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Pioneer-Markenspezi...056&sr=8-6

Diese haben sogar passende Stecker, also sogar für Leute wie dich (Guck mal, Humor Smile ) machbar ^^

Es wird Verbesserung geben, auch wenn mich jetzt einige Audiofreaks, eehm, Profis verachten weil ich dir kein vollaktives 16er Compo mit 4Kanal Stufe und nen 1 kW Sub mit entsprechendem Monoblock und zu entsprechender Dämmung und Kofferraumausbau für insgesamt mehrere 1000€ rate. Aber mit den Lautsprechern in dem Link wirst du schon eine Verbesserung merken, ob dir das dann reicht, weiß ich nicht. Aber für den Preis ist es einen Versuch wert. Nen kleinen Subwoofer mit Verstärker (steinigt mich, für Normalverbraucher bekommt man da schon was "gutes" für unter 100€+Verkabelung) kann man sich irgendwann immernoch gönnen.

Wenn du das etwas steigern möchtest mit den kleinen Lautsprechern, guck mal bei Warpander rein, der hat sich die Schächte im Amaturenbrett gedämmt, soll auch geholfen haben.

So, genug Text für das dumme (Achtung: nicht ernst gemeint Very Happy) Blondchen Wink

Grüße,
Dennis Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hihi lach ein mann mit humor lol Smile super dankemein twingo hat die boxen nicht in der tür sondern seitlich also jaa wie erklär ich das jetzt deitlich im fussraum.. Weisst du was ich meine Smile muss ich beim verstärker kabel verlegen ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Um Deine Lautsprecher zu Wechseln musst Du das Amaturenbrett rausbauen soweit ich weiss, anders kommt man net dran.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(02.01.2013, 18:47)jana88 schrieb: Hihi lach ein mann mit humor lol Smile super dankemein twingo hat die boxen nicht in der tür sondern seitlich also jaa wie erklär ich das jetzt deitlich im fussraum.. Weisst du was ich meine Smile muss ich beim verstärker kabel verlegen ?

Das verstehe ich nicht. mach am besten mal ein Bild, dann kann man dir sehr gut helfen Smile

Giftzwerg schrieb:Um Deine Lautsprecher zu Wechseln musst Du das Amaturenbrett rausbauen soweit ich weiss, anders kommt man net dran.

Ist das beim Phase 1 so? Das wäre natürlich ärgerlich, bei mir kann ich dir Lautsprechergitter einfach rausclipsen (Nicht das da bis auf Frequenzweichen noch was drin wäre höhö)

/e beim Verstärker musst du allerdings Kabel verlegen.

Einmal von der Batterie das +Kabel zum Verstärker, das -Kabel an die Karosse, Lautsprecherkabel zu (was ein Wunder) den Lautsprechern und Remote und chinch ans Radio, also schon ein ganz guter Aufwand Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.twingotuningforum.de/thread-2...utsprecher
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(02.01.2013, 19:12)Giftzwerg schrieb: Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.twingotuningforum.de/thread-2...utsprecher

Interessant, wusse ich auch noch nicht, aber man lernt ja immer weiter ^^

Und das Bild im letzten Post ist auch genial, das kann sich die TE-Blondine auch gerne mal angucken Very Happy

[Bild: Boxen.jpg]

Boxen ist ein Sport, ich verbaue Lautsprecher Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also bei Phase1 lassen sich die Lautsprecher definitiv OHNE Ausbau des Armaturenbretts austauschen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich sagte ich habs nur gehört und wusste net genau
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja die sind halt seitlich Smile nicht in den türen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(02.01.2013, 19:23)jana88 schrieb: Ja die sind halt seitlich Smile nicht in den türen Smile

Hat sich schon geklärt, wenn du die Links mal verfolgst Wink

Nimm die hier:

http://www.amazon.de/Pioneer-Markenspezi...056&sr=8-6

und lass dir die von nem Kumpel oder so einbauen Wink

Wirst schon einen Unterschied merken, und wenn du dann schon zufrieden bist, ist alles gut, sonst meldest du dich nochmal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja cool danke Smile jetzt muss ich nur noch warten bis nein gehalt drauf ist Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Eile mit Weile, beim Auto kann man nicht alles auf einmal machen, das geht nur nach und nach Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxen hinten themoglie 4 1.038 21.02.2024, 07:59
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Welche Endstufe und welche verkabelung Vernichtus 1 2.308 10.05.2021, 06:24
Letzter Beitrag: ogniwT
  pfeiffen aus den boxen TobeY 23 23.108 18.10.2011, 14:44
Letzter Beitrag: Drummermatze
  wohin mit den Boxen?????? Twingo-Lady85 33 29.560 02.05.2011, 09:48
Letzter Beitrag: DeXnetZ
  Boxen für hinten, aber welche???? twingo-sun 13 15.656 15.02.2011, 19:49
Letzter Beitrag: Sergio0707
  Neue Tür-Boxen billabong92 10 6.366 19.12.2010, 20:15
Letzter Beitrag: billabong92
  Boxen Andy_921 31 27.490 21.09.2010, 22:10
Letzter Beitrag: TobY87
  Boxen Einbau Tür Kaluna 5 5.069 06.07.2010, 18:52
Letzter Beitrag: Sebastian89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste