Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
star buck läuft wieder sauber! :)
also wollte hinten schon gerne boxen haben, weil ich von hinten auch sound haben möchte.

ansonsten hab ich noch ne axton 4 kanal endstufe, sowie vorne axton 3 wege system und hinten halt auch die 3 wege Wink
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Bevor du das ganze ACR-Zeug verbaust (v.a. diesen 3-Wege-Koax-Ramsch) würde ich dir vorschlagen, mal bei jemandem aus der Nähe ne vernünftige Anlage anzuhören, z.B. Colddie, ToxSox, HardyRT oder Mannu.
Dann wirst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit freiwillig auf deine LS hinten verzichten Cool

V.a. kannst du bei denen abschauen, wie man eine einfache Anlage richtig aufbaut.
Und zwar mit einem 2-Wege-Komponentensystem (mit getrenntem Hoch- und Tiefmitteltöner Exclamation und evtl. Frequenzweiche),
HT nach oben (z.B. Spiegeldreieck) und TMT unten in die Türe Wink
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Sooo, habe reichlich anlagen gehört.

Es geht weiter.

Der Masterplan... Very Happy

Bassbox Gehäuse bauen
Endstufen in die Reserverad Mulde
3-Wege Koax verbauen

zu den Boxen habe ich ne schöne nette idee die was mit etwas ungewöhnlichen zu tun hat Wink Suprise Surprise Razz

Das Gehäuse ist so gut wie fertig, fehlt nur noch der Anschlussport.

Bilder folgen Wink


Danke nochmal an Colddie bzw. Mannu für die maße des gehäuses. Smile
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
hehe kein prob aber von 3wege koax hab ich nicht geredet Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
So nun die angesprochenen fotos... Wink kommentare sind erwünscht Wink


[Bild: twingo-08221324-VNy.jpg]

Kabelsalat?! Very Happy

[Bild: twingo-08221409-i1M.jpg]

Raus mit dem Rotz Wink

[Bild: twingo-08221444-hPR.jpg]

aufschnitt...ehm, sry...Zuschnitt Wink Leimholzplatten 18mm, Stabil & Leicht

[Bild: twingo-08221607-XXb.jpg]

Schuhschachtel Very Happy

[Bild: twingo-08221657-5q1.jpg]

Irgendwas musste ja schiefgehn.... War gerade den Port für den Bassreflex am zuschneiden....durch die Vibrationen der Stichsäge gerissen....aber glatt!

[Bild: twingo-08221854-J8l.jpg]

So würde es ausschauen...mit nem bisschen Farbe anstatt Fichten look, bestimmt nicht verkehrt.

[Bild: twingo-08222015-Drq.jpg]

21.45 und ne Flasche Desperados, die Silkonabdichtung ist vollendet.




Achja, die Platten sind Verschraubt und Verleimt Wink
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
Den zuschnitt kenn ich doch Very Happy

Viel Spaß damit das bumst ganz schön Wink
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Oha ich seh ne Kiste=D Bin mal auf den neuen Klang gespanntSmile

Und die Flasche DesperaDOs war wohl auch nicht schlecht=D
Zitieren
Es bedanken sich:
danke danke, wenigstens meine stammkunden treu hier Very Happy

Ja ich bin ebenfalls auf den klang gespannt....ich hoffe es rappelt ganz gut...


So hab eben noch den Dackel verschraubt und die Fugen mit Silikon zugeschmiert, sowie mein Missgeschick ausgebessert. Morgen wird noch der Skisack verschraubt und dann ebenfalls mit Silikon verschmiert.

Dann warte ich nich aufs Anschlussterminal.

Lass es mir natürlich nicht vorher nehmen einen kleinen probelauf zu Starten Razz


LG
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
ein paaar zusätzliche verstrebungen wären schon nicht schlecht gewesen und das holz ist nicht gerade erste wahl birke multiplex wär die bessere wahl gewesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
verstrebungen?

nä, das ding ist sau stabil, zudem ist ja der skisack darin der es gegenverdrehen sichert. Ja Birke Multiplex ist aber auch schei++e teuer Wink und das hier funktioniert genauso.
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
das holz kann aber später risse bekommen und dat is nicht jut.aber wenn es dir gefällt ist gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
(09.04.2011, 20:40)motosnoop schrieb: ein paaar zusätzliche verstrebungen wären schon nicht schlecht gewesen und das holz ist nicht gerade erste wahl birke multiplex wär die bessere wahl gewesen.

wurde im plan dazu geschrieben aber wie gesagt mpx ist bei obi usw doch recht teuer ( 60-70 € für diesen bauplan )

der port ist in sich ist schon eine verstrebung und das subchassi macht ja keinen riesigen hub von peak to peak 50 mm .
Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht gut aus das Teil,
Muss ich mir mal anhören. Very Happy

Ich kenn mich jetzt zwar nicht mit der Berechnung für so etwas aus, aber ist der "Lufteinlass/ -auslass" nicht etwas schmal?

MfG Prod


In gedenken an ...
Mein Twingo
Shaun-Sound XD

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
(10.04.2011, 10:27)Prod schrieb: Sieht gut aus das Teil,
Muss ich mir mal anhören. Very Happy

Ich kenn mich jetzt zwar nicht mit der Berechnung für so etwas aus, aber ist der "Lufteinlass/ -auslass" nicht etwas schmal?

nein. der port hat eine fläche von 126,9 cm² was für 90 % aller 12 mehr als ausreichend ist . so eine oem box hat meist ein 10cm rohr was nur 80 cm² portfläche hat was zu luftgeräuschen und früher komprimierung der luft im gehäuse führt sprich der druck im gehäuse wird zu gross und das subchassi kommt früher an seine belastungsgrenze und es wird nicht soviel pegel erreicht

so jetzt lass ich mich mal überraschen wie es dem stefan gefällt . bei mir hatt er ja schon ein dickes grinsen im gesicht Wink

vergess nicht ! es ist eine frage der einstellung Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Yeah! hab z. Zt. ne Röhre im (gesamten) Kofferraum liegen. Gefällt mir nicht, nimmt zuviel platz weg.... Deine Kiste hat mich da gerade auf ne echt geile idee gebracht... XD
LG aus KR

billigkomponentendienachnixklingenundnurschrottsindverbauerdernurmüllvertellt Ha Ha Sucker
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  meiner der eco star alpayköln 0 2.301 23.08.2012, 21:46
Letzter Beitrag: alpayköln
ZZTwingo1 Golden Star... TwingoMH 9 11.413 21.12.2011, 20:03
Letzter Beitrag: TwingoMH
  Der ZickenFlitzer, Sauber ZikkenFlitzer 24 24.489 25.08.2010, 20:36
Letzter Beitrag: ZikkenFlitzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste