Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NICHT empfohlen] Drehzahlmesser bei D7F einbauen ohne Y Kabel!
Verfasser Nachricht
star_buck Offline
Tief(f)lieger
****

Beiträge: 337
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 4
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #31
RE: Drehzahlmesser bei D7F einbauen ohne Y Kabel!
Kann das sein das der DZM gar keinen Induktiven abgriff zulässt?

Ich fahre Kart und das funktioniert das Prinzip mit dem Induktiven abgriff egal ob 2 oder 4 Takt.
Versuchs doch mal mit einem Kabel am Zündkerzenstecker, vllt. funzt es ja.


mfg

Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
03.08.2010 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Lonelybanger Offline
Improvisierer
**

Beiträge: 14
Registriert seit: May 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 8
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #32
RE: Drehzahlmesser bei D7F einbauen ohne Y Kabel!
Hi, ich komme gerade vom Basteln zurück. Leider haben beide Varianten bei meinem Twingo 16v d4f Bj 2001 nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht. Bei der y Kabel Variante mit Dioden habe ich nur auf Kabel 1 und Kabel 4 jeweils die Hälfte des Signals. Sobald ich beide Kabel gemeinsam anschließe, so kommt garkein Signal mehr an. Habe alle 4 (+1) Kabel durchprobiert. Daraufhin bin ich durch Zufall auf die Wickel Variante gestoßen. Habe alle 4 Zündkabel mit Draht jeweils insgesamt 10-15 cm umwickelt und dann alle 4 Enden mit dem Dzm verbunden. Sobald ich den Motor starte, zuckt die Nadel bei ca. 500 Umdrehungen, wenn ich losfahre, steigt sie bis 1000 Umdrehungen und sinkt dann auf null. Wenn ich dann neue Gänge einkuppele, steigt die Drehzahl beim Kuppeln jeweils auf 1000 Umdrehungen und sinkt nach einkuppeln wieder auf 0. Hat jemand hier ebenfalls das gleiche Twingo Modell mit erfolgreichem Einbau? Ich habe den Type R dzm von eBay für 27,99€. Würde mich sehr über Hilfe freuen, werde natürlich am Wochenende weiter mein Glück versuchen.
Mfg,



Edit bei BCT

Nehmt das https://www.twingotuningforum.de/thread-38959.html
Das funktioniert.

##Twingo Privileg D4F BJ. 2001##
20.08.2010 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden nach oben
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser nach Ventileinstellung ohne Funktion MrMagicMadMax 6 535 24.03.2022 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Eine Lösung: Twingo 2 Hupe Kabel Lenkstockhebel "Hupe funktioniert nicht" einmalbiker 22 71.689 24.04.2020 13:43
Letzter Beitrag: Mimi2703
  Twingo 2 R.S. Drehzahlmesser gang wechsel Anzeige funktioniert nicht Twingorennnudel 12 4.144 25.02.2020 21:34
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 4.857 07.01.2020 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Nicht belegtes Kabel im Motorraum pillimaus@freenet.de 7 2.817 05.12.2017 19:44
Letzter Beitrag: alfacoder
  Kabel nicht zuzuordnen C06Toujours 14 6.198 19.02.2017 20:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  NICHT empfohlen Drehzahlmesser OHNE Y-Kabel konventionell Broadcasttechniker 21 6.681 21.10.2016 22:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Noch so ein Depp, der mit seinem Drehzahlmesser nicht zurecht kommt Gravitonn 36 25.368 18.04.2016 17:40
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation