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[NICHT empfohlen] Drehzahlmesser bei D7F einbauen ohne Y Kabel!
#16
Die Konstruktion ist richtig.
Aber wie ich schon schrieb, du brauchst wahrscheinlich mehr Überdeckung.
Und noch ne Idee.
Da es sich ja um zwei Doppelzünspulen und nicht vier Einzelzündspulen handelt, gibt es einen Subtraktions- Effekt.
Versuche folgendes:
Klemme mal NUR enteweder die linken zwei ODER die rechten zwei Kabel zusammen.
Und bitte berichten.
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#17
Wenn ich nur 2 anschließe tut sich gar nix -.-
Ich han die kabel jetzt ein wenig auseinandergezogen das ich mehr fläche abdecke...trotzdem keine großartige reaktion...ixh verzweifel bald Wink
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#18
Hmm, das is doch auch kein D7F auf dem Bild oder? Is das nicht ein 16V? Hat der auch ne Doppelzündspule? Oder spielt das keine Rolle?

Gruß

black-devil
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#19
Des is en 16V ob des ne rolle spielt weis ich net aber ich denk mal net
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#20
hast du die Kabel um alle 4Zündkabel gewickelt oder immernoch nur um 2?

du darfst auch nirgends an Blech (Masse) kommen
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#21
Um alle 4! Und darauf hab ich auch geachtet...ich weis net was des is!!!
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#22
Die Zündspule von Zylinder 1 und 4 macht auf der einen Seite Plus und auf der anderen Minus.
Die Signale könnten sich weglöschen, obwohl die Spannung auf der Seite die zündet höher ist als die auf der Seite, wo der Funken ins nichts geht.
Gleiches gilt für die von Zylinder 2 und 3.
Daher der Vorschlag nur eine Seite jeder Zündspule zu nehmen.
Es kommen trotzdem gleichviele Pulse.
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#23
Alles klar ich werds heut mittag gleich mal probieren...danke schon mal...ich berichte dann obs geht oder net Wink

Oliver
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#24
Dass Du aber bei dieser Konstruktion aus den Sekundärkreis Energie ziehst ist aber schon klar? Mag sein, dass es im Moment funktioniert, aber wenn der Elektrodenabstand recht groß geworden ist, oder Zündspannungsbedarf sonst recht groß ist, dann kommt es auf jedes Joule an....
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#25
Je größer der Elektrodenabstand, desto größer die Spannung und damit auch das Signal.
Das sollte es also kein Problem sein.
Die kapazitiv entnommene Energie sollte auch o.K. gehen.
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#26
Da tut sich gar nix nur beim antippen vom gas zuckt die nadel ...bis 100 U/min ungefähr...
Was jetzt?
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#27
(13.07.2010, 12:01)Broadcasttechniker schrieb: Je größer der Elektrodenabstand, desto größer die Spannung und damit auch das Signal.
Das sollte es also kein Problem sein.
Die kapazitiv entnommene Energie sollte auch o.K. gehen.

Nun, ich rede hier nicht davon, dass der DZM vielleicht nichtmehr geht, sondern von Zündaussetzern...Rolling Eyes

Schön wenn das Signal größer wird, aber der Funken nichtmehr überspringt....vielleicht springt er dann gleich direkt in die Spule um die Zündkabel....Whistle

Und die Art der Energieentnahme sollte doch egal sein, weg ist weg. Außerdem spricht man nicht bei ner Spule von einer induktiven Entnahme?!?
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
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#28
Auch wenn das teil gewickelt ist, so ist das in diesem teil keine Spule.
Sondern ein Kondensator.

Wie ich schon vorher mal geschrieben habe: Viel hilft viel.
Also mehr Überdeckung.
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#29
Also ich weis ja nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe aber die woche zuvor hab ich mir ne neue zündspule gekauft...also den block mit verteiler den zündspulen und den 4 zündkabeln...preis lag bei 75 euro...einbau dauerte 5 minuten waren ja nur 3 schrauben Smile
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#30
O.K.
Aber warum? War die kaputt?
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
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