Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NICHT empfohlen] Drehzahlmesser bei D7F einbauen ohne Y Kabel!
#31
Kann das sein das der DZM gar keinen Induktiven abgriff zulässt?

Ich fahre Kart und das funktioniert das Prinzip mit dem Induktiven abgriff egal ob 2 oder 4 Takt.
Versuchs doch mal mit einem Kabel am Zündkerzenstecker, vllt. funzt es ja.


mfg
Das Limit ist da, wo Grenzen gesetzt werden!Twisted Evil
Es bedanken sich:
#32
Hi, ich komme gerade vom Basteln zurück. Leider haben beide Varianten bei meinem Twingo 16v d4f Bj 2001 nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht. Bei der y Kabel Variante mit Dioden habe ich nur auf Kabel 1 und Kabel 4 jeweils die Hälfte des Signals. Sobald ich beide Kabel gemeinsam anschließe, so kommt garkein Signal mehr an. Habe alle 4 (+1) Kabel durchprobiert. Daraufhin bin ich durch Zufall auf die Wickel Variante gestoßen. Habe alle 4 Zündkabel mit Draht jeweils insgesamt 10-15 cm umwickelt und dann alle 4 Enden mit dem Dzm verbunden. Sobald ich den Motor starte, zuckt die Nadel bei ca. 500 Umdrehungen, wenn ich losfahre, steigt sie bis 1000 Umdrehungen und sinkt dann auf null. Wenn ich dann neue Gänge einkuppele, steigt die Drehzahl beim Kuppeln jeweils auf 1000 Umdrehungen und sinkt nach einkuppeln wieder auf 0. Hat jemand hier ebenfalls das gleiche Twingo Modell mit erfolgreichem Einbau? Ich habe den Type R dzm von eBay für 27,99€. Würde mich sehr über Hilfe freuen, werde natürlich am Wochenende weiter mein Glück versuchen.
Mfg,



Edit bei BCT

Nehmt das https://www.twingotuningforum.de/thread-38959.html
Das funktioniert.
##Twingo Privileg D4F BJ. 2001##
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser ohne Funktion Spoocky 0 1.196 22.02.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Spoocky
  Drehzahlmesser nach Ventileinstellung ohne Funktion MrMagicMadMax 6 2.288 24.03.2022, 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Eine Lösung: Twingo 2 Hupe Kabel Lenkstockhebel "Hupe funktioniert nicht" einmalbiker 22 91.536 24.04.2020, 13:43
Letzter Beitrag: Mimi2703
  Twingo 2 R.S. Drehzahlmesser gang wechsel Anzeige funktioniert nicht Twingorennnudel 12 7.132 25.02.2020, 21:34
Letzter Beitrag: Twingorennnudel
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 8.670 07.01.2020, 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Nicht belegtes Kabel im Motorraum pillimaus@freenet.de 7 4.112 05.12.2017, 19:44
Letzter Beitrag: alfacoder
  Kabel nicht zuzuordnen C06Toujours 14 7.767 19.02.2017, 20:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  NICHT empfohlen Drehzahlmesser OHNE Y-Kabel konventionell Broadcasttechniker 21 12.345 21.10.2016, 22:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste