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Kann das sein das der DZM gar keinen Induktiven abgriff zulässt?
Ich fahre Kart und das funktioniert das Prinzip mit dem Induktiven abgriff egal ob 2 oder 4 Takt.
Versuchs doch mal mit einem Kabel am Zündkerzenstecker, vllt. funzt es ja.
mfg
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Hi, ich komme gerade vom Basteln zurück. Leider haben beide Varianten bei meinem Twingo 16v d4f Bj 2001 nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht. Bei der y Kabel Variante mit Dioden habe ich nur auf Kabel 1 und Kabel 4 jeweils die Hälfte des Signals. Sobald ich beide Kabel gemeinsam anschließe, so kommt garkein Signal mehr an. Habe alle 4 (+1) Kabel durchprobiert. Daraufhin bin ich durch Zufall auf die Wickel Variante gestoßen. Habe alle 4 Zündkabel mit Draht jeweils insgesamt 10-15 cm umwickelt und dann alle 4 Enden mit dem Dzm verbunden. Sobald ich den Motor starte, zuckt die Nadel bei ca. 500 Umdrehungen, wenn ich losfahre, steigt sie bis 1000 Umdrehungen und sinkt dann auf null. Wenn ich dann neue Gänge einkuppele, steigt die Drehzahl beim Kuppeln jeweils auf 1000 Umdrehungen und sinkt nach einkuppeln wieder auf 0. Hat jemand hier ebenfalls das gleiche Twingo Modell mit erfolgreichem Einbau? Ich habe den Type R dzm von eBay für 27,99€. Würde mich sehr über Hilfe freuen, werde natürlich am Wochenende weiter mein Glück versuchen.
Mfg,
Edit bei BCT
Nehmt das https://www.twingotuningforum.de/thread-38959.html
Das funktioniert.
##Twingo Privileg D4F BJ. 2001##