Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlasser dreht nicht
#16
Zitat:Zu1 ?
Na ja bei mir hat sich der Schlauch von Unterdruckregler (kleiner schwarzer Kasten von dem ein Schlauch abgeht und ein Stecker dranhängt) gelöst und ich weiss nicht wo der hinkommt. Normal doch an die Einspritzanlage, aber wo hier genau...
Ob der schon länger ab war oder erst seit kurzen ab ist weiss ich nicht. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Ich habe keinen C3G, von daher das "?".
Lade dir mal die Doku unter Tipps und Tricks herunter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
was genau passiert denn wenn dieser Schlauch nicht drauf ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ich hab einen C3G, kann dir aber nicht folgen welchen Schlauch du meinst, ein Foto davon wäre hilfreich
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
wenn man die Motorhaube aufmacht sitzt er ganz oben versteckt etwas rechts von der Mitte unter dem Blech an der Frontscheibe. Kleiner schwarzer Kasten mit einem Stecker und einem Schlauch etwa 8x3cm groß und es steht "GM" drauf. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
lasst mich jetzt nicht hängen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
hab gestern den Luftfilter abgeschraubt und versucht den Verlauf von dem Schlauch zu verfolgen, der geht unter das Blech an den Ansaugkanal, fühlen kann man dahin, aber leider nicht sehen (siehe Foto)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Verdammter Mist ! Aber jetzt weiss ich schon mal in welcher Gegend ich suchen muss.
Aber ein rießengroßes Dankeschön für deine Bemühungen Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
kein Ding, ich hab noch einen 2. Twingo mit C3G Motor hier den ich aber leider erst nächste Woche auf die Hebebühne holen kann, wenn ich da von unten besser sehe wo der Schlauch hin kommt stell ich natürlich ein Foto davon rein
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Nochmal Klugscheißen.
Der MAP Sensor kommt immer an den Ansaugkrümmer.
Aber wo beim C3G kann ich eben nicht sagen.
Wenn er abgefallen ist, sollte man es da aber auch zischen hören.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hey,
ein Problem weniger!
Hab den Sensor wieder angeschlossen bekommen Very HappyVery HappyVery Happy
Der Schlauch ist nicht besonders lang und daher konnte ich dann dank blue-shadow´s Foto herausfinden wo der genau drankommt.
An dem Schlauch vom MAP war ein Verbindungsstück(also um 2 Schläuche zu verbinden). Am Ansaugkrümmer hab ich dann nach einem zweiten Schlauch gesucht und tada gefunden. War aber ziemlich kurz so 4-5cm.
Ob das so Original ist weiss ich nicht.(Wenn man von dem linken Pfeil auf dem Foto aus noch etwas weiter dem Schlauch nach links folgt).
Wenn der Luftfilterkasten ab ist kommt man da gut dran und wenn man einmal weiss wo der drankommt natürlich auch.
Jetzt geht der Twingo im Stand wenigstens nicht mehr aus Cool

Nochmals Danke und Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
danke für die Rückmeldung, freut mich das es geklappt hat
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Anlasser hab ich auch gefunden.
Wenn man die Plastikabdeckung unterm Motor abschraubt sitzt er mittig zwischen den beiden Rädern etwas versteckt. hab leicht mit einem Stock draufgeklopft und der Motor läuft wieder Question Ich denke eher das es an den Kabeln liegt weil ich wirklich nur ganz ganz leicht geklopft und etwas an den Kabel gewackelt habe Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.238 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.450 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo 98 Automatik Benzin Anlasser dreht nicht golf6r 13 4.670 18.06.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Anlasser schert nicht sofort wieder zurück.. villus 2 2.829 23.11.2019, 20:41
Letzter Beitrag: rohoel
  Suche nach dem richtigen Kugelbolzen, auf dem die Ausrückgabel dreht Plattenputzer 2 3.145 29.08.2019, 20:50
Letzter Beitrag: Plattenputzer
ZZTwingo1 Lüfter dreht nicht--wie Temperatursensor testen? Andi13 12 7.712 10.06.2019, 15:32
Letzter Beitrag: Andi13
  Motor dreht hoch und auto beschleunigt nicht twingoliebhaber 5 5.595 28.12.2018, 13:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser hakt und Auto Startet nicht sofort. andi1978 72 40.497 30.12.2017, 11:59
Letzter Beitrag: andi1978

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste