Na ja bei mir hat sich der Schlauch von Unterdruckregler (kleiner schwarzer Kasten von dem ein Schlauch abgeht und ein Stecker dranhängt) gelöst und ich weiss nicht wo der hinkommt. Normal doch an die Einspritzanlage, aber wo hier genau...
Ob der schon länger ab war oder erst seit kurzen ab ist weiss ich nicht.
wenn man die Motorhaube aufmacht sitzt er ganz oben versteckt etwas rechts von der Mitte unter dem Blech an der Frontscheibe. Kleiner schwarzer Kasten mit einem Stecker und einem Schlauch etwa 8x3cm groß und es steht "GM" drauf.
hab gestern den Luftfilter abgeschraubt und versucht den Verlauf von dem Schlauch zu verfolgen, der geht unter das Blech an den Ansaugkanal, fühlen kann man dahin, aber leider nicht sehen (siehe Foto)
kein Ding, ich hab noch einen 2. Twingo mit C3G Motor hier den ich aber leider erst nächste Woche auf die Hebebühne holen kann, wenn ich da von unten besser sehe wo der Schlauch hin kommt stell ich natürlich ein Foto davon rein
Nochmal Klugscheißen.
Der MAP Sensor kommt immer an den Ansaugkrümmer.
Aber wo beim C3G kann ich eben nicht sagen.
Wenn er abgefallen ist, sollte man es da aber auch zischen hören.
Hey,
ein Problem weniger!
Hab den Sensor wieder angeschlossen bekommen
Der Schlauch ist nicht besonders lang und daher konnte ich dann dank blue-shadow´s Foto herausfinden wo der genau drankommt.
An dem Schlauch vom MAP war ein Verbindungsstück(also um 2 Schläuche zu verbinden). Am Ansaugkrümmer hab ich dann nach einem zweiten Schlauch gesucht und tada gefunden. War aber ziemlich kurz so 4-5cm.
Ob das so Original ist weiss ich nicht.(Wenn man von dem linken Pfeil auf dem Foto aus noch etwas weiter dem Schlauch nach links folgt).
Wenn der Luftfilterkasten ab ist kommt man da gut dran und wenn man einmal weiss wo der drankommt natürlich auch.
Jetzt geht der Twingo im Stand wenigstens nicht mehr aus
Anlasser hab ich auch gefunden.
Wenn man die Plastikabdeckung unterm Motor abschraubt sitzt er mittig zwischen den beiden Rädern etwas versteckt. hab leicht mit einem Stock draufgeklopft und der Motor läuft wieder Ich denke eher das es an den Kabeln liegt weil ich wirklich nur ganz ganz leicht geklopft und etwas an den Kabel gewackelt habe