Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nach Radioeinbau diverse Probleme
#1
Hallo erst einmal hier im Forum!

die Boardsuche hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen. Meine Frau fährt nunmehr einen Twingo Bj. 93 (spartanische Ausstattung). Beim Wechsel der Radios haben wir festgestellt das es danach einige Probleme gab.

1. die Verkabelung mit Memory(gelb) paßte nicht überein mit dem ISO Stecker, erst wenn gelb und rot zusammen gelegt werden funktionierts, nur keine Memory!
2. danach springt die uhr immer auf 0:00
3. der Lichtsummer geht auch nicht mehr bzw. das Emblem in der Anzeige leuchtet auch nicht mehr.

entferne ich das Radio, funktioniert der Lichtsummer auf jeden Fall.

Wo kann der Fehler liegen?

Gruß Peer
Tunen heißt veredeln - nicht verbasteln

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das liest sich für mich wie ein Fehler in der Verkabelung.
schon ein mal probiert rot und gelb zu tauschen- was passiert dann?

zwischen Radio und Auto Verkabelung gibt es Oft Unterschiede.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da ist eine Sicherung defekt. Memory, Innenraumlicht und Uhr im Tacho teilen sich eine Sicherung.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das Innenraumlicht geht nicht an, die uhr stellt sich immer beim ausmachen des Wagens auf 0:00 zurück, memory funktioniert überhaupt nicht.

Welche sicherung sollte ich mal nachsehen?

Danke schon mal für die Hinweise
Tunen heißt veredeln - nicht verbasteln

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ebenfalls Hallo und Herzlich Willkommen hier ...

(23.06.2010, 21:25)PvW schrieb: Welche sicherung sollte ich mal nachsehen?

Lade Dir mal die ... Twingo-Doku ... herunter.

In der Datei MR305TWINGO8.pdf findest Du die Anordnung der einzelnen Sicherungen ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
danke erstmal an dich teefax!

aber hängen denn alle drei Anzeigen an einer Sicherung? wie kann es denn sein, wenn die sicherung durch ist, dass die uhr bei eingeschalteter Zündung läuft?
Tunen heißt veredeln - nicht verbasteln

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja, sie hängen an einer Sicherung.

Die Uhr funktioniert wie dein Radio. Ist der Strom weg, kann die Uhr nicht mehr weiter zählen, deshalb ist sie auf Null. Ist der Strom bei deinem Radio weg, hast du keine gespeicherten Sender mehr.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
so habe dann mal die Sicherung gechekt und ja die 10A war durch, gleich neue rein und ..... nix
Weder Innenraumlicht, noch Memory, noch Uhr und vom Lichtsummer mal ganz abgesehen haben sich verändert. Habe langsam das gefühl ich muß wohl ein paar neue Kabel ziehen oder wo könntre ich noch ansetzen?
Tunen heißt veredeln - nicht verbasteln

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ist die Sicherung denn heile geblieben? Ich vermute, du hast einen Kurzschluss am Radio verursacht. Ziehe mal die Stecker vom Radio ab, kontrolliere die Sicherung/ggf. erneuern und kontrolliere das Innenraumlicht/Uhr!

Ansonsten mach mal ein Bild von deinem Radiostecker, dann können wir dir die richtige Pinbelegung schreiben.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
was soll ich denn am Innenraumlich bzw. Uhr kontrollieren?
Tunen heißt veredeln - nicht verbasteln

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ob Licht und Uhr wieder Funktionieren wenn du den Radiostecker abgezogen und die Sicherung kontrolliert hast.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Airbagfehler Broadcasttechniker 1 718 09.03.2023, 08:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Tacho und Tageskilometerzähler nach Radioeinbau ohne Funktion ihringer 19 16.976 20.07.2018, 19:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Probleme nach Batteriewechsel AmaterasuAmi 15 9.320 27.01.2018, 16:21
Letzter Beitrag: Theloo
  Probleme nach Kauf beim 1.2 16v tonii__ 7 7.522 20.11.2013, 18:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leichte Probleme nach AHK Montage Olima 5 4.371 14.07.2013, 10:42
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Probleme nach Radioabbau LilViv 2 3.500 07.04.2011, 18:53
Letzter Beitrag: LilViv
  Probleme nach dem Überbrücken - Radio Zebulon 9 14.959 28.03.2011, 19:41
Letzter Beitrag: Zebulon
  Radioeinbau? xways 5 3.611 16.05.2008, 03:40
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste