Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Airbagfehler
#1
Harry45 schrieb:Hallo Ulli,
du bist mir durch deine kompetenten Beiträge zum Thema Airbag aufgefallen.
Ich habe keine Lust auf zahlreiches Halbwissen, deswegen hoffe ich, dass du mir bei meinem Problem weiterhelfen kannst.
Ich habe einen Twingo Bj. 2002, Phase 3
Zum Problem:
Folgende Punkte auf dem TÜV-Bericht: Airbagleuchte+manuelle Airbagabschaltung ohne Funktion.
Den Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, ich hatte zu Beginn folgende Fehler: Schaltkreis Fehlfunktionsleuchte und Schaltkreis Gurtstraffer
Der Fehler Gurtstraffer wurde mit Kontaktspray an den Steckern unter dem Sitz beseitigt. Die Widerstände sind alle in Ordnung, nichts auffälliges mehr. (Werte im Steuergerät)
Schaltkreis Fehlfunktionsleuchte kommt nach dem löschen sofort wieder. Die Birne im Instrument ist heil, ebenso die Steckverbindungen.
Um das Steuergerät auszuschließen, habe ich ein gebrauchtes Steuergerät aus einem anderen Twingo eingebaut. Gleiche Symptomatik.
Vielleicht hast du ja noch eine Idee? Ich wäre Dir sehr dankbar!
Viele Grüße aus dem Norden Deutschlands Smile

Hannes
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hannes, so funktioniert ein Forum nicht.
Wenn du professionelle Hilfe willst, fahre zu Renault.
Wenn du in ein Forum gehst, dann frage auch im Forum und nicht privat.

Bitte beantworte zuerst folgende Fragen:
Hat dein Auto einen Airbagabschalter?
Wenn ja, funktioniert die Abschaltlampe?
Leuchtet die Airbagkontrolle beim Selbsttest?
Kannst du die Widerstandswerte auslesen?
Dein Text weist darauf hin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagfehler isofix Devil711 7 1.955 15.06.2021, 08:52
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbagfehler tutzitu 15 10.801 15.10.2015, 16:41
Letzter Beitrag: Harald_K
  nach Radioeinbau diverse Probleme PvW 10 11.675 28.06.2010, 20:12
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste