Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor springt nicht gescheit an?!?!
#1
ZZTwingo1 
Hi leute,

bei meinem twingo liegt folgendes Problem vor:

der motor springt erst so nach 5-8 sekunden "orgeln" an (wenn er kalt ist). Aber dann auf einen schlag und er läuft total rund.
Da ich nicht gleich in die nächste werkstatt möchte hoffe ich einer von euch kann mir dabei helfen?? mein twingo ist auf lpg umgerüstet denke aber das es nicht daran liegen kann....??

gruß vom Twingofloh
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau dir das mal etwas genauer an:

http://www.twingotuningforum.de/ot-geber...-7803.html

Sollte helfen denke ich
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für deine hilfe!

und den totpunktgeber baue ich dann aus und bau nen neuen ein oder soll ich ihn nur reinigen oder wie gehe ich da vor??

twingofloh
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bei mir hat es geholfen den auszubauen und zu reinigen. Ich würde es erstmal so probieren bevor du etwas austauscht.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke für die schnelle info!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Haben momentan genau das gleiche Problem. Habe den Sensor mal ausgebaut und so wie der Aussieht ist es noch er erste. Also 11 Jahre alt und fast 190tkm gelaufen. Mal schauen wenn ich ihn sauber gemacht habe und ihn morgen wieder einbaue ob er sofort anspringt!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So wollte mich zurück melden. Ich habe den OT-Geber ausgebaut und sauber gemacht. Vor 1 Stunde eingebaut und den Twingo angeschmissen, und siehe da er läuft wieder so wie er soll! Jetzt werden wir das weiter im Auge behalten und wenn es wieder soweit ist kommt dann ein neuer OT-Geber rein.

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 335 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.840 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1.2 D7F springt nicht an RyuxWolf 17 2.812 03.12.2023, 15:54
Letzter Beitrag: wodipo
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.726 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.785 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo springt nicht an. Alasser neu Charly1210 16 2.632 09.06.2023, 05:38
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor springt schlecht an Twingotrailer 9 1.910 20.02.2023, 07:10
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.304 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste