Das Twingoforum...

Normale Version: Motor springt nicht gescheit an?!?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi leute,

bei meinem twingo liegt folgendes Problem vor:

der motor springt erst so nach 5-8 sekunden "orgeln" an (wenn er kalt ist). Aber dann auf einen schlag und er läuft total rund.
Da ich nicht gleich in die nächste werkstatt möchte hoffe ich einer von euch kann mir dabei helfen?? mein twingo ist auf lpg umgerüstet denke aber das es nicht daran liegen kann....??

gruß vom Twingofloh
Schau dir das mal etwas genauer an:

http://www.twingotuningforum.de/ot-geber...-7803.html

Sollte helfen denke ich
danke für deine hilfe!

und den totpunktgeber baue ich dann aus und bau nen neuen ein oder soll ich ihn nur reinigen oder wie gehe ich da vor??

twingofloh
Bei mir hat es geholfen den auszubauen und zu reinigen. Ich würde es erstmal so probieren bevor du etwas austauscht.
danke für die schnelle info!!
Haben momentan genau das gleiche Problem. Habe den Sensor mal ausgebaut und so wie der Aussieht ist es noch er erste. Also 11 Jahre alt und fast 190tkm gelaufen. Mal schauen wenn ich ihn sauber gemacht habe und ihn morgen wieder einbaue ob er sofort anspringt!

Lg
TwingoDevil
So wollte mich zurück melden. Ich habe den OT-Geber ausgebaut und sauber gemacht. Vor 1 Stunde eingebaut und den Twingo angeschmissen, und siehe da er läuft wieder so wie er soll! Jetzt werden wir das weiter im Auge behalten und wenn es wieder soweit ist kommt dann ein neuer OT-Geber rein.

Lg
TwingoDevil