Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf vom Domlager vorne
#1
Hi
da ich ja bald mein Fahrwerk umbaue meinte der Typ mit dem ich das einbaue, das es besser ist die gleich mit zu wechseln.Also bin ich zum Autoteileladen gefahren und hab mir hinten und vorne neue Domlager geholt.NUR die sehn voll komisch aus.Waren auch nich grade billig.
Könnt ihr mir mal sagen ob das die richtigen sind?
[Bild: twingo-10056132832-3aA.jpg]
[Bild: twingo-10056132904-uAi.jpg]
[Bild: twingo-10056132931-HU9.jpg]
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn, dann hätte ich nur die vorderen neu gemacht.

Auf den ersten beiden Bildern sind auch die hinteren zu sehen. Das dritte Bild sieht eigenartig aus, soll es das gleiche sein, wie auf den ersten beiden Bildern?!
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Bilder sind alle vom hinteren Lager.Sorry wusste das nicht deswegen hab ich auch vorne geschrieben.Muss ich die hinteren nicht mit neu machen?Das waren auch die teureren LagerWink
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Theoretisch nicht, da hast du ja kaum Verschleiß. Wenn du es ganz genau nimmst, bräuchtest du von den vorderen auch nur das Lager selbst neu machen. Bekommt man nur nicht einzeln. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also kann ich die hinteren wieder zurückgeben?Hab nur kein Bock das ich dann paar tausend Kilometer fahr und dann auf einmal gehen die doch in Ar....SmileAber wenn du meinst das man das nicht brauch.
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich habe noch nie ein defektes hinteres Domlager erlebt. Tausch die Vorderen sicherheitshalber mit und gut...
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zitat:Also ich habe noch nie ein defektes hinteres Domlager erlebt. Tausch die Vorderen sicherheitshalber mit und gut...

Ich schon... Denn nach fest kommt ab Very Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das nach Fest kommt ab Problem hatte ich auch mal *g*
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Kugellager der vorderen Domlager kann man sehr wohl einzeln kaufen...

Original Teilenummer: 77 00 800 107
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(25.02.2010, 18:48)SEB schrieb: Das nach Fest kommt ab Problem hatte ich auch mal *g*

Welcher ehrliche Schrauber kennt dieses Problem nicht?

Zu Beginn meiner Autoschrauberei hatten es mir die M6 Schrauben bzw. Stehbolzen ganz besonders angetan ... Rolling Eyes

Beispielsweise die Ansaugrohrverschraubung beim VW Käfer ...

Aber auch M8 lässt relativ einfach abdrehen - Radbolzen beim R4 ... ^^

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also die Domlager hinten gehen schon mal kaputt, aber halt äußerst selten, wenn man nicht gerade ein extremes Fahrwerk verbaut hat.
Ich persönlich würde die aber auch mit wechseln und hätte dann ruhe.
Aus Erfahrung weiß ich das neben "Nach fest kommt ab" auch "Wer billig kauft, kauft zweimal" gilt.
Daher probieren wir nun nichtmehr an solchen Teilen um jeden Preis zu sparen, da man sonst "umständlich" nochmal ran muss.
Kann aber auch verstehen, wenn du sagst, dass du das erstmal nicht mitmachen willst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nach fest kommt ab - da kann ich auch mitreden... Rolling Eyes

Wenn du sie schon hast würde ich sie gleich mitmachen.

Was gemacht ist - ist gemacht!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja so denke ich auch.Ich dachte nur wenns nicht umbedingt nötig ist würde ich die zurück geben.Wenn ich die nun gekauft habe wechsel ich die auch schon.Ich habe kein Bock da wieder hinzufahren und die zu tauschen.Wenn ich die nun gemacht habe, habe ich auch ruhe von den.Also wird mitgemacht und fertig.
Danke nochma für die antworten
Mfg
PS:Könnt ihr ja auf der Saisoneröffnung sehen.!!Wenn ich das erste mal dabei bin!!
Gute Nacht
Mein Verbrauch:


Spritmonitor.de


Wer später bremst, bleibt länger schnell!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
aber die alten lager kannst du ja aufheben, falls was ist, sind die ja noch in ordnung!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo zusammen,

wollte mal fragen woher ich mir neue Domlager am besten besorgen kann?? ausser beim Händler??

Mfg Sezer
Twingo Phase III 1.2 58PS Expression Liberty Sondermodell EZ: 29.08.2002

Meine Vorstellung

BMW 530dL
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Domlager, bzw. Federbeinstützlager drehen sich mit Paletti 16 2.243 06.02.2024, 09:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Domlager wechseln 16v / keine Spureinstellung? D-4-F 16 16.829 09.08.2023, 10:20
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZTwingo2 Domlager und Stoßdämpfer Twingo 2 balero 17 6.349 10.05.2022, 15:26
Letzter Beitrag: balero
  Domlager gewechselt, jetzt das jibbiooo 16 12.381 11.02.2020, 05:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Domlager bei Fahrwerkstausch Chiemseer84 6 5.556 02.06.2017, 11:29
Letzter Beitrag: Chiemseer84
  Domlager und Achsmanschette KuestenLuemmel 6 6.071 07.12.2016, 20:11
Letzter Beitrag: supergruen
ZTwingo2 Domlager vorne ,links hat Spiel ... Twingele 22 26.607 08.02.2016, 10:42
Letzter Beitrag: Twingele
  Stossdämpfer, Domlager, ich kriege die Schraube nicht auf... marko.70806 7 14.128 02.06.2015, 21:44
Letzter Beitrag: marko.70806

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste