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D7F-702 Motor geht immer wieder aus und läuft mit ca. 3500U/Min Leerlaufdrehzahl
#16
Oder Beitrag #5??? Smile

Das geschraubte Poti gibt es also definitiv einzeln - auch im Zubehörhandel.
Beispielsweise:

http://www2.kfzteile24-shop.de/

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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#17
??
Jetzt macht mich nicht schwach und es stellt sich heraus, dass alle den alten Mengenteiler meinen für den es nur das Poti einzeln gibt ? Die Bauformen sind doch völlig unterschiedlich ....


Ich bin einen grossen Schritt weiter.
Ich habe die Widerstandsbeschaltung für die Leerlaufstellung wie oben beschrieben aufgebaut und angeschlossen.

Der Wagen dreht einwandfrei mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl. Der Drehzahlsprung nach den 8(?) Sekunden bleibt aus.
Also ein Indiz, das die Anlage mit Defaultdaten startet und dann das Drosselklappenpoti abfragt.

Um fahren zu können brauche ich jetzt umgehend ein Poti oder eine alte (alte) Drosselklappe.
Hat jemand was zu verkaufen ?
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#18
Hallo,

der Wagen läuft.
Die Fehler waren, Drosselklappenpoti und Transponder der Wegfahrsperre.

Das Poti leidet unter einem Serienproblem, zum Einen bildet sich Kondenswasser und zum Anderen hat der Hersteller Panasonic noch nicht genug gelernt und verarbeitet Siliconfett für die Potiachse im Gehäuse wo sich auch die Flex mit den Kohlebahnen befindet.
(Der deutsche Potihersteller Preh hat dies schon mehr als 25 Jahren rausgefunden und hat es abgeschafft in seinen Bauelementen.
Dieses Siliconfett wird auch mit Begeisterung bei den Luftdruck-Waffen Fans genutzt)

Das Fett kriecht und bildet mit Kohleabrieb und Feuchtigkeit leitende Ablagerungen auf den Kontaktierungspads.

[Bild: twingo-10066000534-qu2.jpg]

Dank an BCT und Teefax-Klaus für die freundliche Unterstützung.

Zu guter Letzt, das Poti gibt es trotz penetranten Nachfragens bei Renault NICHT einzeln !
War wohl nichts….
Oder weiss jemand definitiv was anderes ?
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#19
Hallo wodipo,

Danke für die interessante Rückmeldung ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
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#20
Danke für die Rückmeldung.
Wirklich interessant, besonders, da dieses Problem andere Autohersteller noch schlimmer verfolgt, Volvo zum Beispiel.
Das Poti gibt es aber im Zubehör, selbst rausgesucht auf den Link von Teefax hin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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