Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht aus dringend HILFE..???
#1
Hallo,
sorry wenn ich etwas ungenau schreiben sollte denn bin neuling Smile
Habe folgendes Problem:

Der Twingo meiner Frau spinnt und zwar geht er während der Fahrt aus.
Am meisten an Ampeln oder Kreuzungen geht er viel mehr aus.
Wir waren die letzte Zeit so oft in der Werkstatt und leider kann nicht mal
Renault uns weiter helfen und mit den Nerven sind wir auch bald am Ende.
Habe schon OT-Geber,Öl,Ölfilter,Luftfilter,Zündkerzen,Drosselklappe,
Klopfsensor,Drucksensor alles erneuert jedoch vergeblich...
Jedesmal wird Fehlerspeicher ausgelesen und dann heißts das und das
defekt so nun repariert paar Tage später siehe da wieder das Problem..???
Heute blieb er wieder stehen konnte leider nix machen sprang auch nicht
mehr an, also ich weiß einfach nicht mehr weiter Sad
Es ist schon seit monaten so nur sprang er früher nach 10-15 min. wieder
an,aber seit heute geht nix mehr egal wie oft ich probierte nach 1 stunde
gab ich auf.....
Liebe Twingofreunde bitte helft uns ...
Danke und Gruß Okan

ps: Der Twingo ist ein bj.2001,58ps...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das gleiche Probem hatte ich auch gehabt.. bei mir lag es damals an der Wegfahrsperre.. Habe diese dann gewechselt und mir 2 neue Schlüssel machen lassen. Seitdem habe ich das Problem nicht. Nur ein Tipp von meiner Seite aus.

LG Dominik
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(16.01.2010, 19:06)Okan schrieb: ....
Habe schon OT-Geber,Öl,Ölfilter,Luftfilter,Zündkerzen,Drosselklappe, Klopfsensor,Drucksensor...
OT Geber und Drucksensor machen Sinn, Drosselklappe nur bedingt.
Der Rest hat mit ausgehen recht wenig zu tun.
@Renkinho
Die Wegfahrsperre kann einen zwar sehr ärgern, aber wenn der Motor erst mal an war, dann geht er während der Fahrt nicht aus, auch wenn die WFS spinnt.
Habe ich selbst ausprobiert, allerdings BJ98.

Eine Renaultwerkstatt sollte zu einer klaren Diagnose fähig sein.