Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt ständig nicht an
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und fahre folgenden Twingo:

Twingo Initiale
Bj: 2001
KM Stand 62 000
57 Ps

und ich habe echt lästiges Problem:

Mein kleiner springt ständig nicht direkt an. Manchmal erst nach dem zweiten oder dritten Versuch. Hatte sogar schon zweimal das Problem, dass er morgens eine halbe Stunde gar nichts gemacht hat (vor allem morgens ist das Problem richtig schlimm) und ich nicht zur Arbeit kam. Und da hört der Spaß langsam auf.

Man hat mir mal gesagt, dass das die Wegfahrsperre ist und ich den Twingo mehrfach auf und zumachen soll. Manchmal mache ich das ein, zwei mal, dann geht er direkt an. Kann aber wirklich nicht konkret sagen, ob das wirklich die Lösung für das plötzliche "ich-spring-jetzt-doch-mal-an" ist. Der Anlasser rödelt rum, also der scheint nicht kaputt zu sein. Ist auch nichts Jahreszeitabhängiges oder so. Mal macht er es morgens, mittags, abends. Sommer wie Winter... Obwohl es seitdem es nicht mehr friert glaub ich öfter ist.

in den letzten zwei Wochen ist er an der Ampel auch zwei mal einfach ausgegangen. Ob das auch was damit zu tun hat, weiß ich nicht. Ist aber vor zwei Wochen das erste mal passiert und dann letzte Woche noch mal.

Will mich am Wochenende jetzt mal zu Renault begeben da ich die Vermutung habe dass es ein Twingo Problem ist und man mir in einer "freien" Werkstatt nicht helfen kann!? Naja und ich hätte gern ein paar Tipps was es sein könnte, um die Fehler ein wenig einzugrenzen.

Also das Ganze geht jetzt seit dem Kauf im Mai 2007 ständig so. Hatte sogar mal Phasen wo 1,2 Wochen einwandfrei angesprungen ist aber seit ca. zwei Monaten macht er es täglich. Kann mich nicht mehr ins Auto setzen und einfach losfahren. Hab langsam keine Lust mehr auf das Auto, allein weil das einfach nur peinlich und belastend für ne Frau ist und freu mich über jeden Tipp, der mich vielleicht jede Menge Geld sparen lässt.

Vielen Dank schon mal
Thank You
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo springt ständig nicht an - von Gold - 12.06.2008, 07:18
RE: Twingo springt ständig nicht an - von Gold - 12.06.2008, 10:19
RE: Twingo springt ständig nicht an - von Gold - 18.06.2008, 13:33
RE: Twingo springt ständig nicht an - von sebi - 18.06.2008, 15:28
RE: Twingo springt ständig nicht an - von Gold - 19.06.2008, 06:24
RE: Twingo springt ständig nicht an - von sebi - 19.06.2008, 11:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 418 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.426 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.731 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 8.099 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.333 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.500 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 5.200 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa
  Twingo springt nicht an: Steuergerät?? Achiles 23 5.531 02.12.2021, 19:39
Letzter Beitrag: Achiles

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste