03.05.2016, 17:03
Hallo Hütchen,
herzliche willkommen im Forum, auch wenn du mit Schmerzen hier her gekommen bist.
Vielleicht bleibst du uns ja erhalten wenn dein Auto wieder gesund ist.
List nochmal genau auf was getauscht wurde.
Und und und überzeugt mich nicht.
Wäre das mein Auto würde ich zwei Wege gehen.
Einmal penibel das Poti der Drosselklappe testen, und zwar nur mit dem 10€ bluetooth Adapter und Telefon.
Du Weißt? dass man dafür noch nicht einmal die Motorhaube öffnen muss.
Wenn die Drosselklappe Unregelmäßigkeiten zeigt, tausche das Poti.
Bitte nichts reinigen das bringt nichts.
Beim BJ 99 ist das Poti noch geschraubt und auswechselbar.
Der andere Weg wäre die Untersuchung des Kabelbaums und des Impulskranz auf dem Schwungrad.
Es nutzt überhaupt nichts wenn der Sensor ein prima Signal ausgibt, das aber nicht beim Motorsteuergerät ankommt.
herzliche willkommen im Forum, auch wenn du mit Schmerzen hier her gekommen bist.
Vielleicht bleibst du uns ja erhalten wenn dein Auto wieder gesund ist.
List nochmal genau auf was getauscht wurde.
Und und und überzeugt mich nicht.
Wäre das mein Auto würde ich zwei Wege gehen.
Einmal penibel das Poti der Drosselklappe testen, und zwar nur mit dem 10€ bluetooth Adapter und Telefon.
Du Weißt? dass man dafür noch nicht einmal die Motorhaube öffnen muss.
Wenn die Drosselklappe Unregelmäßigkeiten zeigt, tausche das Poti.
Bitte nichts reinigen das bringt nichts.
Beim BJ 99 ist das Poti noch geschraubt und auswechselbar.
Der andere Weg wäre die Untersuchung des Kabelbaums und des Impulskranz auf dem Schwungrad.
Es nutzt überhaupt nichts wenn der Sensor ein prima Signal ausgibt, das aber nicht beim Motorsteuergerät ankommt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen