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1.2 TCE Leistungsverlust beim Beschleunigen
#1
ZTwingo2 
Guten Morgen Twingo-Gemeinde,
ich bzw. mein Auto (Bj. 2010, G-Tech, 105 Tkm) hat das Problem, das beim beschleunigen zwischen 2-2.500 U/Min. plötzlich für 2 Sek. überhaupt keine Leistung mehr da ist.
Der Motor stirbt regelrecht ab, als wenn einer den Sprithahn zugedreht hätte.
Ich habe den Fuß auf dem Gas, Motor dreht hoch, dann das Loch (alle mal nach vorne lehnen) und nach 2 Sek. gehts weiter, Gaspedalstellung ist die gleiche.
Lt. Werkstatt ist im Fehlerspeicher nix abgelegt. Er hat dieses Jahr schon ein neues Zündspulendings bekommen, weil er teilweise nur auf drei Pötten lief.
Danach war das Problem für ca. zwei Wochen ganz weg, jetzt kommt es wieder immer öfter.
Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?
Danke vorab für Eure Tips.
Gruß
Marc
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#2
Hört sich nach einem Sterbenden Sensor an, der kurzzeitig bei bestimmten Drehzahlen falsche werte liefert.
Das Steuergerät versucht dann krampfhaft passende Benzinmengen, oder Zündpunke
zu setzen und kommt dabei durcheinander. Kann sein, muss aber nicht.
An einen Kabelbruch, öder ähnliches glaube ich hier weniger.

Ohne Eintrag im Fehlerspeicher wir die Suche eine "lustige"...Embarassed
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#3
Selbes problem hatte ich auch momentan ohne g-tech gibts keine Probleme.
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#4
Ich hatte was ähnliches, würde mal den Rest der Zündanlage wechseln (Kerzen+Kabel), grad die Kerzen haben ihre liebe Not mal 60tkm durch zu halten ohne Probleme
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#5
Danke Jungs, da habe ich doch `mal einen Ansatzpunkt. Ich schmeisse den G-Tech `raus und teste, ob´s dann immer noch auftritt.
Bekommt man dann sein Geld zurück? Wink
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#6
Auweh, G-Tech hab ich komplett überlesen.
Dann erst mal das was Dennis1993 empfiehlt.
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#7
wäre noch interessant zu wissen welches g-tech du verbaut hast(mit anschlüssen für einspritzung oder ohne) und ob du schon den 75 oder noch den 74 kw motor hast. lief es vorher mit g-tech problemlos?
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#8
2010 gab es glaube ich den 75kwler noch nicht.
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#9
so wie ich hörte hatten den wohl schon gordinis im vorfacelift.ab wann weiss ich allerdings nicht
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#10
Den Gordini gabs erst ab anfang 2011
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#11
Hai,
sorry wegen der späten Meldung. Ich habe das Ding gestern wieder rausgefriemelt. Der Wagen schnurrt wieder wie ein Kätzchen und zieht ruckelfrei durch.
Ich habe einen 75kW Motor, auf der Box steht 74kW. Ich hätte nicht gedacht, das das soviel ausmacht... Surprised
Wo kann ich das mit den Anschlüssen sehen? Er hat 4 Anschlüsse + die Masse. Vor und jetzt nach dem Gerät läuft und lief er seidenweich.
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#12
Ich habe morgen einen Termin bei TCP mit meinem 75kWler zum optimieren. Werde mal berichten wie es gelaufen ist. Vielleicht ist das auch eine alternative dann für dich.
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#13
Mission completedSmile
Bin bisher sehr begeistert von der umprogrammierung. Hat wundebar geklappt.
Werde ausführlicher berichten, wenn ich n paar mehr km mit der leistungsspritze gefahren bin.
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#14
Mach das,hab selber nen Clio Tce und bin sehr gespannt.Very Happy
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#15
Klingt nach dem ladedruckproblem das ich auch hab...wenn du auf dem gas bleibst, passiert es dann nochmal? Klingt es kurzzeitig wie me defekte kupplung? Wie am gummiband gezogen? Irgendwo schwirrt auch ein video von mir rum wo man das sieht...das ist wenn der ladedruck über 1.1bar geht kurzzeitig killt er komplett die leistung, da öffnet wohl irgendein überdruckventil oder so
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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