Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.2 TCE Leistungsverlust beim Beschleunigen
#1
ZTwingo2 
Guten Morgen Twingo-Gemeinde,
ich bzw. mein Auto (Bj. 2010, G-Tech, 105 Tkm) hat das Problem, das beim beschleunigen zwischen 2-2.500 U/Min. plötzlich für 2 Sek. überhaupt keine Leistung mehr da ist.
Der Motor stirbt regelrecht ab, als wenn einer den Sprithahn zugedreht hätte.
Ich habe den Fuß auf dem Gas, Motor dreht hoch, dann das Loch (alle mal nach vorne lehnen) und nach 2 Sek. gehts weiter, Gaspedalstellung ist die gleiche.
Lt. Werkstatt ist im Fehlerspeicher nix abgelegt. Er hat dieses Jahr schon ein neues Zündspulendings bekommen, weil er teilweise nur auf drei Pötten lief.
Danach war das Problem für ca. zwei Wochen ganz weg, jetzt kommt es wieder immer öfter.
Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte?
Danke vorab für Eure Tips.
Gruß
Marc
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich nach einem Sterbenden Sensor an, der kurzzeitig bei bestimmten Drehzahlen falsche werte liefert.
Das Steuergerät versucht dann krampfhaft passende Benzinmengen, oder Zündpunke
zu setzen und kommt dabei durcheinander. Kann sein, muss aber nicht.
An einen Kabelbruch, öder ähnliches glaube ich hier weniger.

Ohne Eintrag im Fehlerspeicher wir die Suche eine "lustige"...Embarassed
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Selbes problem hatte ich auch momentan ohne g-tech gibts keine Probleme.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hatte was ähnliches, würde mal den Rest der Zündanlage wechseln (Kerzen+Kabel), grad die Kerzen haben ihre liebe Not mal 60tkm durch zu halten ohne Probleme
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke Jungs, da habe ich doch `mal einen Ansatzpunkt. Ich schmeisse den G-Tech `raus und teste, ob´s dann immer noch auftritt.
Bekommt man dann sein Geld zurück? Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Auweh, G-Tech hab ich komplett überlesen.
Dann erst mal das was Dennis1993 empfiehlt.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wäre noch interessant zu wissen welches g-tech du verbaut hast(mit anschlüssen für einspritzung oder ohne) und ob du schon den 75 oder noch den 74 kw motor hast. lief es vorher mit g-tech problemlos?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
2010 gab es glaube ich den 75kwler noch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
so wie ich hörte hatten den wohl schon gordinis im vorfacelift.ab wann weiss ich allerdings nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Den Gordini gabs erst ab anfang 2011
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hai,
sorry wegen der späten Meldung. Ich habe das Ding gestern wieder rausgefriemelt. Der Wagen schnurrt wieder wie ein Kätzchen und zieht ruckelfrei durch.
Ich habe einen 75kW Motor, auf der Box steht 74kW. Ich hätte nicht gedacht, das das soviel ausmacht... Surprised
Wo kann ich das mit den Anschlüssen sehen? Er hat 4 Anschlüsse + die Masse. Vor und jetzt nach dem Gerät läuft und lief er seidenweich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ich habe morgen einen Termin bei TCP mit meinem 75kWler zum optimieren. Werde mal berichten wie es gelaufen ist. Vielleicht ist das auch eine alternative dann für dich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Mission completedSmile
Bin bisher sehr begeistert von der umprogrammierung. Hat wundebar geklappt.
Werde ausführlicher berichten, wenn ich n paar mehr km mit der leistungsspritze gefahren bin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mach das,hab selber nen Clio Tce und bin sehr gespannt.Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Klingt nach dem ladedruckproblem das ich auch hab...wenn du auf dem gas bleibst, passiert es dann nochmal? Klingt es kurzzeitig wie me defekte kupplung? Wie am gummiband gezogen? Irgendwo schwirrt auch ein video von mir rum wo man das sieht...das ist wenn der ladedruck über 1.1bar geht kurzzeitig killt er komplett die leistung, da öffnet wohl irgendein überdruckventil oder so
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 705 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo macht bröööp beim beschleunigen Verkehrsbedrohung 9 2.001 31.10.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Plötzlicher kurzzeitiger Leistungsverlust RoZer86 1 695 12.07.2023, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 komische "Aussetzer" beim Beschleunigen Djames 8 3.482 11.10.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Djames
  Leistungsverlust bolle2k 9 3.446 16.08.2021, 13:09
Letzter Beitrag: bolle2k
  D7F Leistungsverlust, Vollgass Funktioniert aber immer. Nemotie 2 2.064 26.02.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Nemotie
  Motor ruckelt beim Beschleunigen im kalten Zustand hotornot 8 6.555 01.09.2020, 09:10
Letzter Beitrag: Werni
  Twingo RS Leistungsverlust Boyka007 32 16.602 14.02.2018, 21:32
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste