Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lautes Rattern beim Anlassen
#1
Hallo Leute,

seit kurzem Rattert mein Twingo 2 Gordini Rs beim anlassen, das Geräusch ist nur ca. 3 sek lang und dann macht er auch nichts mehr, laufen tut er wie ne 1.. Ist aber auch nicht bei jedem Start, und eigentlich nur wenn er Kalt ist. Das Geräusch hört sich an als würde ein Plastikrad irgendwo krass hinkommen. (rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr) Kommt eher aus dem hinteren Bereich des Motors, also zwischen Fahrer und Motor.

Vielleicht kennt jmd das Problem und kann mir helfen.

Danke schonmal im Vorraus.

MFG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich nach dem phasenschieber(Nockenwellenversteller) an. Wie alt ist dein twingo?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jup würde ich auch drauf tippen. Würde ich einen RS fahren würde ich bei jedem Zahnriemenwechsel mitwechseln. Gehen gerne mal kaputt. Nicht immer aber ab und zu.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich hab dieses rattern auch seit einiger zeit und hab bisher eigentlich immer gedacht,dass es das nachlaufen des anlassers ist...kann das evtl. sein? (wo nu schon 2 spezis geantwortet habenWink)wichtig das es behoben wird oder kann das erstmal so bleiben? meiner muss eh in den nächsten 1-3 monaten inne werkstatt.... kostenpunkt bekannt?
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Deiner hat keinen Phasenschieber. Anlasser kann wirklich sein meiner hat schon im ersten winter nachdem ich ihn gekauft habe den geist aufgegeben lief ca 30sek. Nach war echt nervig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hm okay Very Happy gut,dass ich keine ahnung habe Very Happy hat mich nur so dolle an meinen hobel erinnert Very Happy
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Okay, danke euch, dann wirds wohl eins von beiden sein..

Meiner ist BJ 2010
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.366 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Lautes Knacken/Kratzen bei Motorstart Heizenberg1903 18 6.195 22.09.2020, 05:09
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 [D4F] - temp. Rattern Leerlauf & leichte Startschwierigkeiten :Paddy: 30 15.086 14.06.2019, 16:27
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor D7F kommt beim Anlassen erst langsam auf Touren - bekanntes Problem? df_twingo 4 4.010 26.02.2019, 16:20
Letzter Beitrag: DaineseBiker
ZZTwingo1 Geschwindigkeitsabhängiges Rattern nach Inspektion mit Zahnriemenwechsel (C06) Paynie 13 8.576 01.06.2017, 21:04
Letzter Beitrag: rapiderich
  Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln! HappyBirthday90 29 21.156 02.02.2017, 19:08
Letzter Beitrag: HappyBirthday90
  Sehr komisches Geräusch (Rattern, Schleifen, Heulen) mani04 6 13.601 03.08.2015, 19:20
Letzter Beitrag: daany
  lautes Motorbrummen Bestmann 17 12.956 24.11.2014, 12:51
Letzter Beitrag: Bestmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste