Das Twingoforum...
Lautes Rattern beim Anlassen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Lautes Rattern beim Anlassen (/thread-32205.html)



Lautes Rattern beim Anlassen - YoungDre - 13.07.2014

Hallo Leute,

seit kurzem Rattert mein Twingo 2 Gordini Rs beim anlassen, das Geräusch ist nur ca. 3 sek lang und dann macht er auch nichts mehr, laufen tut er wie ne 1.. Ist aber auch nicht bei jedem Start, und eigentlich nur wenn er Kalt ist. Das Geräusch hört sich an als würde ein Plastikrad irgendwo krass hinkommen. (rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr) Kommt eher aus dem hinteren Bereich des Motors, also zwischen Fahrer und Motor.

Vielleicht kennt jmd das Problem und kann mir helfen.

Danke schonmal im Vorraus.

MFG


RE: Lautes Rattern beim Anlassen - Dennis1993 - 13.07.2014

Hört sich nach dem phasenschieber(Nockenwellenversteller) an. Wie alt ist dein twingo?


RE: Lautes Rattern beim Anlassen - KevKev1991 - 14.07.2014

Jup würde ich auch drauf tippen. Würde ich einen RS fahren würde ich bei jedem Zahnriemenwechsel mitwechseln. Gehen gerne mal kaputt. Nicht immer aber ab und zu.


RE: Lautes Rattern beim Anlassen - Get_freaky - 14.07.2014

ich hab dieses rattern auch seit einiger zeit und hab bisher eigentlich immer gedacht,dass es das nachlaufen des anlassers ist...kann das evtl. sein? (wo nu schon 2 spezis geantwortet habenWink)wichtig das es behoben wird oder kann das erstmal so bleiben? meiner muss eh in den nächsten 1-3 monaten inne werkstatt.... kostenpunkt bekannt?


RE: Lautes Rattern beim Anlassen - Dennis1993 - 14.07.2014

Deiner hat keinen Phasenschieber. Anlasser kann wirklich sein meiner hat schon im ersten winter nachdem ich ihn gekauft habe den geist aufgegeben lief ca 30sek. Nach war echt nervig.


RE: Lautes Rattern beim Anlassen - Get_freaky - 15.07.2014

hm okay Very Happy gut,dass ich keine ahnung habe Very Happy hat mich nur so dolle an meinen hobel erinnert Very Happy


RE: Lautes Rattern beim Anlassen - YoungDre - 15.07.2014

Okay, danke euch, dann wirds wohl eins von beiden sein..

Meiner ist BJ 2010