20.08.2019, 08:15
Also Messen geht ganz gut indem man die Prüfspitze von hinten am Kabel entlang in den Stecker steckt.
Wenn die Prüfspitze zu dick ist kann man sie mit einer Lüsterklemme (Tipp stammt von handyfanky) und einer Nadel verlängern.
Aber trotz Nadel bitte nicht ins Kabel stechen.
Die andere Prüfspitze kommt an Masse.
Solltest du alle Kabel abstochern (brauchst du aber nicht), Wechselspannug misst man nur am Drehzahlsignal, Wegfahrsperrensignal und eventuell an den Diagnoseanschlüssen.
Alle andern haben nur DC (Gleichspannung).
Wenn die Prüfspitze zu dick ist kann man sie mit einer Lüsterklemme (Tipp stammt von handyfanky) und einer Nadel verlängern.
Aber trotz Nadel bitte nicht ins Kabel stechen.
Die andere Prüfspitze kommt an Masse.
Solltest du alle Kabel abstochern (brauchst du aber nicht), Wechselspannug misst man nur am Drehzahlsignal, Wegfahrsperrensignal und eventuell an den Diagnoseanschlüssen.
Alle andern haben nur DC (Gleichspannung).
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen