28.03.2015, 21:03
So, das haben wir.
Das ist nicht so ganz das, was ich mir unter einem Rechtecksignal vorgestellt hätte. Allerdings musste etwas improvisiert werden, weil an dem Kabel mit Bajonettanschluss was faul war.
So sah das bei 40km/h aus:
Laut Inhaber des Oszis sind das -0,2V bei ca. 60Hz. Die 60Hz passen zwar zu Tacho und meiner Rechnung, aber das ist jetzt zweitrangig.
Kann man dieses Signal für die Twingo-Servo nehmen oder ist es ungeeignet? Falls ungeeignet, wie lässt es sich in ein brauchbares Signal wandeln?
Zum Motorsignal:
Wäre die Klappferrit-Variante für den DZM auch für das Lenk-SG nutzbar? Gibt es (außer dem Emulator) noch Möglichkeiten, ein echtes Motorlaufsignal für das LSG zu bekommen, sei es durch Magneten am Schwungrad oder wie auch immer?
Schönen Abend!
Henning
Ach so, und das ist nicht meine Werkstatt.
Das ist nicht so ganz das, was ich mir unter einem Rechtecksignal vorgestellt hätte. Allerdings musste etwas improvisiert werden, weil an dem Kabel mit Bajonettanschluss was faul war.
So sah das bei 40km/h aus:
Laut Inhaber des Oszis sind das -0,2V bei ca. 60Hz. Die 60Hz passen zwar zu Tacho und meiner Rechnung, aber das ist jetzt zweitrangig.
Kann man dieses Signal für die Twingo-Servo nehmen oder ist es ungeeignet? Falls ungeeignet, wie lässt es sich in ein brauchbares Signal wandeln?
Zum Motorsignal:
Wäre die Klappferrit-Variante für den DZM auch für das Lenk-SG nutzbar? Gibt es (außer dem Emulator) noch Möglichkeiten, ein echtes Motorlaufsignal für das LSG zu bekommen, sei es durch Magneten am Schwungrad oder wie auch immer?
Schönen Abend!
Henning
Ach so, und das ist nicht meine Werkstatt.