23.03.2015, 22:38
Ja, genau.
Ein echtes Temposignal, und im Idealfall über die Geschwindigkeit verstellbar. So könnte ich den Einfluss der Lenkung gering halten und sie auch schonen, mein Auto könnte vorn schwerer sein als ein Twingo.
Hier ist der Plan: ein ausgebauter Tacho, daran den VDO-Geber, Tachowelle und Akkuschrauber. Damit geht's bis knapp 100km/h auf dem Tisch. Dazu Netzgerät und Oszilloskop, und ich hätte einen Frequenzvergleichswert zu, sagen wir, 25, 40, 60 und 80 km/h. Dann muss ich nur noch heraus finden, wie die Verhältnisse beim Twingo-Tacho sind; danach suche ich noch.
Ein echtes Temposignal, und im Idealfall über die Geschwindigkeit verstellbar. So könnte ich den Einfluss der Lenkung gering halten und sie auch schonen, mein Auto könnte vorn schwerer sein als ein Twingo.
Hier ist der Plan: ein ausgebauter Tacho, daran den VDO-Geber, Tachowelle und Akkuschrauber. Damit geht's bis knapp 100km/h auf dem Tisch. Dazu Netzgerät und Oszilloskop, und ich hätte einen Frequenzvergleichswert zu, sagen wir, 25, 40, 60 und 80 km/h. Dann muss ich nur noch heraus finden, wie die Verhältnisse beim Twingo-Tacho sind; danach suche ich noch.