25.05.2013, 10:25
Weil man es gar nicht oft genug sagen kann hier nochmal
Der Stecker wird gerade vom Zündtopf abgezogen.
Ich bin mit nem kleinen Schraubendreher vorsichtig zwischen Stecker und Airbag gegangen.
Bei Wiedereinbau des Lenrads unbedingt dafür sorgen, dass die Einbaustellung stimmt.
Wie das geht ist in der Doku beschrieben.
Ich zitiere das mal.
Wenn man das vergessen hat, muss man neu synchronisieren
...............................................................................in der zuvor beschriebenen Position befindet.
Der Stecker wird gerade vom Zündtopf abgezogen.
Ich bin mit nem kleinen Schraubendreher vorsichtig zwischen Stecker und Airbag gegangen.
Bei Wiedereinbau des Lenrads unbedingt dafür sorgen, dass die Einbaustellung stimmt.
Wie das geht ist in der Doku beschrieben.
Ich zitiere das mal.
Renault schrieb:SPIRALVERBINDUNG
Die Spiralverbindung stellt die elektrische Verbindung
zwischen Lenksäule und Lenkrad her.
Sie besteht aus einem Band mit Leitbahnen (Airbag),
deren Länge 2,5 Lenkradumdrehungen nach jeder
Seite gewährleistet (ganz eingeschlagenes Lenkrad
plus Sicherheitsfaktor).
Je nach Fahrzeug ist die Spiralverbindung entweder
an der Schalterhalterung der Beleuchtung und der
Scheibenwischer befestigt oder sie ist in die Halterung
integriert.
Vor dem Ausbau der Spiralverbindung muss ihre
Position unbedingt markiert werden, hierbei:
– sicherstellen, dass die Fahrzeugräder beim Ausbau
gerade ausgerichtet sind, um das Band in seiner
Länge zu zentrieren,
– den Rotor der Spiralverbindung mit einem
Klebeband fixieren.
Wenn man das vergessen hat, muss man neu synchronisieren
...............................................................................in der zuvor beschriebenen Position befindet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen