12.07.2009, 14:04
Das rote Kabel geht direkt an die Batterie und wird dann mit 30 Ampere abgesichert. Das würde ich nicht einfach irgendwo im Innenraum abzwacken.
Die Lenksäule ist eigendlich kein großes Problem. Wenn das Lenkrad, die Lenkstockschalter und die Wickelfeder ab sind, braucht man nur die "alte" Lenksäule unten an der Durchführung zum Motorraum an einen Bolzen abgeschraubt zu werden. Dann halt noch die viel Bolzen die die Lenksäule selber halten ab und schon kann die Lenksäule raus genommen werden.
Der Einbau ist dann nur einmal umgekehrt.
Aufpassen muß man nur, wenn man sich Teile vom Schrott oder e*ay besorgt, es muß die Lenksäule komplett mit den Kreuzgelenken sein wie hier auf dem Bild.
Man kann die Lenksäule mit der Servolenkung nämlich am oberen Kreuzgeleng trennen. Und die eines Twingos ohne Servo lässt sich nämlich nicht dort teilen.
@NiceGuy Was hast du überhaupt für einen Twingo? Phase 1? Der hat doch so wie ich weiß eine Hydraulische Servolenkung?!
Die Lenksäule ist eigendlich kein großes Problem. Wenn das Lenkrad, die Lenkstockschalter und die Wickelfeder ab sind, braucht man nur die "alte" Lenksäule unten an der Durchführung zum Motorraum an einen Bolzen abgeschraubt zu werden. Dann halt noch die viel Bolzen die die Lenksäule selber halten ab und schon kann die Lenksäule raus genommen werden.
Der Einbau ist dann nur einmal umgekehrt.
Aufpassen muß man nur, wenn man sich Teile vom Schrott oder e*ay besorgt, es muß die Lenksäule komplett mit den Kreuzgelenken sein wie hier auf dem Bild.
Man kann die Lenksäule mit der Servolenkung nämlich am oberen Kreuzgeleng trennen. Und die eines Twingos ohne Servo lässt sich nämlich nicht dort teilen.
@NiceGuy Was hast du überhaupt für einen Twingo? Phase 1? Der hat doch so wie ich weiß eine Hydraulische Servolenkung?!