02.05.2023, 09:13
Im Automatikthread steht ja dass der Motor anbleibt wenn man auf N geht bzw. Gas gibt.
Ich würde folgende einfache Sache zuallererst probieren.
Leerlaufregler anlernen.
Das ist beim Automatik noch wichtiger als beim Handschalter.
Dazu Batterie abklemmen, eine Minute warten, Batterie anklemmen und Zündung einschalten.
Auf keinen Fall starten.
Lieber das ganze mit einer zweiten Person machen und im Motorraum in Drosselklappennähe horchen.
Man muss für ein paar Sekunden ein Summendes Geräusch hören.
Danach kann man starten.
Summt es nicht, dann hat man entweder nicht richtig hingehört oder der Steller ist kaputt, klemmt, oder er ist verklebt.
Der Leerlaufregler hat beim Automatik gut zu tun (am Limit), deswegen gab es den Automatik imho nicht zusammen mit Klima.
Sollte der Fehler nicht daran liegen, dann würgt die Automatik den Motor ab bevor der Leerlaufregler dagegenhalten kann.
In dem Fall fehlt mir die Erfahrung.
Ich würde folgende einfache Sache zuallererst probieren.
Leerlaufregler anlernen.
Das ist beim Automatik noch wichtiger als beim Handschalter.
Dazu Batterie abklemmen, eine Minute warten, Batterie anklemmen und Zündung einschalten.
Auf keinen Fall starten.
Lieber das ganze mit einer zweiten Person machen und im Motorraum in Drosselklappennähe horchen.
Man muss für ein paar Sekunden ein Summendes Geräusch hören.
Danach kann man starten.
Summt es nicht, dann hat man entweder nicht richtig hingehört oder der Steller ist kaputt, klemmt, oder er ist verklebt.
Der Leerlaufregler hat beim Automatik gut zu tun (am Limit), deswegen gab es den Automatik imho nicht zusammen mit Klima.
Sollte der Fehler nicht daran liegen, dann würgt die Automatik den Motor ab bevor der Leerlaufregler dagegenhalten kann.
In dem Fall fehlt mir die Erfahrung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen