Daming
(Junior Member)
**

Registriert seit: 22.02.2023
Geburtstag: Versteckt (19 Jahre alt)
Ortszeit: 27.04.2024 um 04:35
Status: Offline

Informationen über Daming
Registriert seit: 22.02.2023
Letzter Besuch: 22.02.2023, 14:42
Beiträge (gesamt): 7 (0,02 Beiträge pro Tag | 0 Prozent aller Beiträge)
(Alle Beiträge finden)
Themen (gesamt): 1 (0 Themen pro Tag | 0 Prozent aller Themen)
(Alle Themen finden)
Gesamte Onlinezeit: 1 Stunde, 17 Minuten, 48 Sekunden
Empfohlene Benutzer: 0
Bewertung: 0 [Details]
  
Zusätzliche Informationen über Daming
Geschlecht: männlich
Twingo Baujahr: 1999
Dein Motorcode: ich habe keine Ahnung
Wohnort: Aalen
Biografie: Ich bin Daniel,

Ich bin Elektroniker für Geräte und Systeme im 3. Lehrjahr, habe also ein gewisses verständnis und Können für Elektronik, Bauteile und reparaturen von Geräten.

Ich habe einen Twingo Helios C06, welchen ich mit Rost, defektem Grill und Loch im Auspuff erworben habe.
Diese Reparaturen habe ich mir selber zugetraut und auch durchgeführt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Zahn und Keilriehmen ausgetauscht werden müssen, ebenfalls selbstständig erledigt.
Bei der ersten Testfahrt vor dem TÜV bemerkt, dass mein Twingo Fehlzündungen (o.ä.) hat, also es hat gelegentlich einen Stoß gegeben, was am Auspuff zu hören und z.B. am Schalthebel zu Spüren war.
Daraufhin selber die ZKD ausgetauscht, was das Problem gelöst hat. Ebenfalls beim TÜV gemerkt, dass die hinteren Bremszylinder undicht waren, wurde auch ausgetauscht und entlüftet.

Heute fährt der Twingo täglich, was mich natürlich Stolz macht.

Nach den Monate langen und Mühsamen Reparaturarbeiten als absoluter leihe bin ich nun hier um Hilfe von anderen Twingo fahrern zu erhoffen.
Schüler / Student / Beruf?: Elektroniker für Geräte und Systeme
Interessen: Urlaub