Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr
#1
Hallo

Der Twingo meiner Frau lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr öffnen. Der Ersatzschlüssel funktioniert. Anlernen über die Taste am Dach brachte keine Abhilfe. Die LED am Schlüssel leuchtet ,mir ist aber aufgefallen das sie merklich langsamer blinkt als die am funktionierenden Schlüssel. Batterie habe ich mit dem Ersatzschlüssel schon getauscht. Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich probieren kann ? Ist ein Twingo 16v aus 2001.

Danke
Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist die Batterie auf der Platine auf der Rückseite ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nein die Batterie sitzt im zweiten Gehäuseteil.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ggf. ne gebrochene Leiterbahn, kalte Lötstelle o.Ä. oder defekter Bauteil...


Nachlöten... Funkschlüssel ist bei deinem System nur über Umwege Ersetzbar. D.h. die Funkschlüssel sind erhaltenswert...

[Bild: twingo-18105325-GKu.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo

habe noch keine Lösung für den Schlüssel. Gibt es einen Weg die Fernbedienung zu erstzen ohne bei Renault einen teuren neuen Schlüssel zu kaufen ? Die Wegfahrsperre ist bei mir unabhängig habe einen Transponder im Schlüssel.

Danke
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Steht doch da !!!! Nachlöten oder China Funk Set zusätzlich anschliessen...

Wenn du schon nen Transponder im Schlüssel hast, hat da schon wer rumgebastelt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
rumgebastelt habe ich da selber vor ein paar jahren. Ein Funkset konnte ich aber bisher nicht finden.
Hast du da ein Beispiel für mich ? Vielleicht suche ich ja das falsche bei Google.

Danke
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
gib doch einfach bei ebay ein... Universal Zentralverriegelung oder Funkfernbedienung...

Haste halt n Zusatzteil am Schlüssel und musst noch den Empfänger anschliessen. Anleitungen gibts hier im Board
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

bin mit meinem Schlüssel noch nicht weiter gekommen und der zweite Schlüssel will jetzt auch nicht mehr.
Eine neue Steuerung für die Zentralverriegelung möchte ich eigentlich vermeiden. Würde sich ein Schlüssel von einem baugleichen Twingo anlernen lassen ? Hat das mal einer probiert ?

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Steht doch da ! Nachlöten oder China Funk Set zusätzlich anschliessen...

Wenn du schon nen Transponder im Schlüssel hast, hat da schon wer rumgebastelt...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.138 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Funk Zentralverriegelung Schlüssel defekt & geht aus silverstone16424 10 2.202 06.05.2023, 16:13
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.243 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.002 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.196 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Zentralverriegelung öffnet über Schlüssel aber verschließt nicht erdo651 8 4.683 26.01.2023, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.213 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.447 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste