Das Twingoforum...
Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr (/thread-42230.html)



Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr - tutzitu - 15.10.2020 18:29

Hallo

Der Twingo meiner Frau lässt sich mit der Fernbedienung nicht mehr öffnen. Der Ersatzschlüssel funktioniert. Anlernen über die Taste am Dach brachte keine Abhilfe. Die LED am Schlüssel leuchtet ,mir ist aber aufgefallen das sie merklich langsamer blinkt als die am funktionierenden Schlüssel. Batterie habe ich mit dem Ersatzschlüssel schon getauscht. Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich probieren kann ? Ist ein Twingo 16v aus 2001.

Danke
Tom


RE: Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr - yamstar - 15.10.2020 18:32

Ist die Batterie auf der Platine auf der Rückseite ?


RE: Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr - tutzitu - 15.10.2020 21:31

Nein die Batterie sitzt im zweiten Gehäuseteil.


RE: Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr - yamstar - 15.10.2020 22:18

Ggf. ne gebrochene Leiterbahn, kalte Lötstelle o.Ä. oder defekter Bauteil...


Nachlöten... Funkschlüssel ist bei deinem System nur über Umwege Ersetzbar. D.h. die Funkschlüssel sind erhaltenswert...

[Bild: twingo-18105325-GKu.jpg]


RE: Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr - tutzitu - 19.10.2020 14:53

Hallo

habe noch keine Lösung für den Schlüssel. Gibt es einen Weg die Fernbedienung zu erstzen ohne bei Renault einen teuren neuen Schlüssel zu kaufen ? Die Wegfahrsperre ist bei mir unabhängig habe einen Transponder im Schlüssel.

Danke
Thomas


RE: Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr - yamstar - 19.10.2020 15:07

Steht doch da ! Nachlöten oder China Funk Set zusätzlich anschliessen...

Wenn du schon nen Transponder im Schlüssel hast, hat da schon wer rumgebastelt...


RE: Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr - tutzitu - 19.10.2020 15:44

rumgebastelt habe ich da selber vor ein paar jahren. Ein Funkset konnte ich aber bisher nicht finden.
Hast du da ein Beispiel für mich ? Vielleicht suche ich ja das falsche bei Google.

Danke
Thomas


RE: Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr - yamstar - 19.10.2020 15:57

gib doch einfach bei ebay ein... Universal Zentralverriegelung oder Funkfernbedienung...

Haste halt n Zusatzteil am Schlüssel und musst noch den Empfänger anschliessen. Anleitungen gibts hier im Board


RE: Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr - tutzitu - 09.12.2020 10:40

Hallo,

bin mit meinem Schlüssel noch nicht weiter gekommen und der zweite Schlüssel will jetzt auch nicht mehr.
Eine neue Steuerung für die Zentralverriegelung möchte ich eigentlich vermeiden. Würde sich ein Schlüssel von einem baugleichen Twingo anlernen lassen ? Hat das mal einer probiert ?

Danke


RE: Schlüssel öffnet die Zentralverriegelung nicht mehr - yamstar - 09.12.2020 11:22

Steht doch da ! Nachlöten oder China Funk Set zusätzlich anschliessen...

Wenn du schon nen Transponder im Schlüssel hast, hat da schon wer rumgebastelt...