Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Kontrolle leuchtet
#1
Hallo Twingogemeinde.
MeinTwingo 58PS Bj 2007 wohl einer der letzten 1er.
Habe heute alle Sensoren gemessen. Hab im Netz ein movie gesehen.
Beschreibung wie folgt.
Hab mir zuerst einen Adapter gebauto, so dass ich das Messgerät zwischen Stecker und Sensor anschliessen konnte.
Dann Gleichspannung je nach dem 14 bis sogar 15V Gleichspanung an 3 Sensoren gemssen vorne links leider nicht 0 volt.
Dann umgestellt auf Wechselspannungsmessung, so wurde es im movie gezeigt, wenn jetzt eine Änderung im Messgerät angezeigt wird Sensor ok, bei mir wurde aber nichts angezeigt wenn mann das rad drehte.
Mein Twingo hat Halsensoren und ein Bosch ABS System.
Um an das Steuergerät zu kommen muss man ja Zaberküstler sein.
Was meint Ihr, Steuergerät defekt? Und geht ihr mit dem durchgeführten Messverfahren konform?
Viele Grüße André
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal ob nicht ein Ring vermackt ist.
Was sagt denn die Fehlerauslesung?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Uli

welches Auslesegerät ist den das richtige habe mir eins von KONNWEI das KW 850 gekauft zeigt mir leider nicht die Fehler für das ABS an.
Oder ich bin zu blö....


Hab ja dann alle Sonsoren gemessen nach dem oben beschriebenen Verfahren.

Ich denke, dass ich ein neues Steuergerät benötige.
D.h. aber min eine Hebebühne und viel Gedult.

Zuerst einmal das richtige Steuergerät besorgen.
Dazu muss ich wohl erst noch einmal unters Auto?
Oder laut FIN raussuchen?
VF1C06G0E37984716


https://pics.twingotuningforum.de/pics/2...57-kUg.jpg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich nutze zum auslesen Delphi, damit kam ich bisher überall rein.

Hast du keine kleine Werkstatt in der Nähe, die für dich mal fix auslesen könnten?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Carly App für Renault mit billig Bluetooth Adapter geht auch
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ABS Leuchte leuchtet und leuchtet tombass 16 25.495 23.02.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste