Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo c06 schreit, brummt/vibriert und sehr laut
#1
Hallo Leute,
Ich bin seit letzem Jahr (August) stolzer besitzer eines Twingos. Ich habe den Wagen wirklich lieb gewonnen . Jedoch stört mich so einiges an dem Wagen.

Erstaml ein paar Daten:
Bj. 10/2001
Motor D4F 1,2 16v mit 75PS
Laufleistung ca. 173.300km
Austattung Initiale

Der Wagen ist in einem originalen Zustand.
Also Ich fahre täglich eine Strecke in ca. 30km auf der Autobahn zur Arbeit. Somit kommen wir zum ersten Problem. Ab ca. 100 km/h wird mein kleiner schon laut. Man hört also den Motor schreien (klingt eher sportlich). Ab 120km/h wird es langsam unangenehm so als ob ich einen lauten sportauspuff drunter habe. Und je schneller ich fahre desto lauter wird der Wagen. Irgendwo bei 170 km/h ist er schon so laut als ob man den Kopf vor die Auspuffanlage eines AMG hält.
Zweites Problem ist, dass der Wagen im innenraum stark vibriert, wenn er z.B. runtertourt oder man die Kupplung tritt. Wir haben schon die Gleitschuhe des Glasdachs gewechselt, was auch eine Geräuschquelle war.
Außerdem habe ich schon alle schrauben nachgezogen (Türverkleidung, Armaturenbrett usw.)
Ich war auch schon mehrmals in der werkstatt nachdem ich von dem problem mit den Motorlagern gehört habe. Der Kollege hat sich das angeguckt und meinte, dass die Motorlager gut aussehen. Den Auspuff hat er auch mal gecheckt und meinte dass der auch noch gut aussieht also nicht verrostet o.ä. ist. Was dort aufgefallen ist, ist dass der Auspuff an den Blech überhalb des Endtopfes kommt und somit vibrationen an den hinteren Teil des Wagens weitergibt.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung.

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Twingo c06 schreit, brummt/vibriert und sehr laut - von memleketim05 - 21.10.2013, 17:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mein Auspuff ist kaputt (laut,rappelt und hat sich verdreht) gelberHugo 13 8.256 20.07.2017, 20:39
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
  Twingo 1 Bj. 3/2007 läuft unrund und vibriert fbeek 4 3.970 03.03.2017, 14:56
Letzter Beitrag: fbeek
  twingo läuft sehr unrund Andreas21 24 17.165 25.02.2017, 23:23
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Twingo 3 sehr schlechte Heizungsleistung Shaggys 20 18.526 12.01.2017, 20:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Wagen dröhnt u.vibriert drehzahlabhängig suedens 6 10.263 09.11.2015, 12:45
Letzter Beitrag: suedens
  Twingo brummt und vibriert Laxana 1 3.580 19.01.2015, 20:01
Letzter Beitrag: 9eor9
  Fahrzeug dröhnt und vibriert wenn es Kalt ist trotz neuer Lager flodder 5 7.649 11.11.2014, 20:20
Letzter Beitrag: flodder
  twingo qualmt schwarz ist sehr laut und vibriert Karru2002 3 4.242 20.06.2014, 14:58
Letzter Beitrag: OHC TUNER

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste