09.04.2025, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2025, 10:44 von Broadcasttechniker.)
Unterdruck (MAP) ist der wichtigste Wert überhaupt.
Gefolgt vom Drosselklappenöffnungswinkel.
Es gibt übrigens einen recht einfachen Test zu den Undichtigkeiten.
Mach den großen Gummi U-Bogen ab.
Motor läuft.
Halte die Ansaugöffnung der Drosselklappe zu.
Der Motor muss aus gehen.
Dass er dabei noch ein paar Sekunden vor sich hin rumpelt ist normal.
Aber er muss aus gehen.
Der Unterdruck sollte dabei deutlich unter 30Kilo Pascal absinken.
Geht er nicht aus, dann bekommt er von irgendwoher Luft von wo er sie nicht bekommen darf.
Das kann man dann häufig auch hören.
Gefolgt vom Drosselklappenöffnungswinkel.
Es gibt übrigens einen recht einfachen Test zu den Undichtigkeiten.
Mach den großen Gummi U-Bogen ab.
Motor läuft.
Halte die Ansaugöffnung der Drosselklappe zu.
Der Motor muss aus gehen.
Dass er dabei noch ein paar Sekunden vor sich hin rumpelt ist normal.
Aber er muss aus gehen.
Der Unterdruck sollte dabei deutlich unter 30Kilo Pascal absinken.
Geht er nicht aus, dann bekommt er von irgendwoher Luft von wo er sie nicht bekommen darf.
Das kann man dann häufig auch hören.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen