03.01.2025, 14:09
@ yamstar:
hatte letztes Jahr ja auch das Problem und hab mir dann einen vom Schrott besorgt, statt ein ganzes Federbein über ebay. Gab es dann auf dem Schrott umsonst und wir haben hier das Glück, dass meist mehr als ein Twingo zum Selbstabbau auf Halde liegt.
Der Zustand war so, dass er nur eher oberflächlichen Rost hatte, den ich kurz abgebürstet bzw. geschmirgelt hatte. Hätte den natürlich auch noch entrosten und lackieren oder gar pulvern können, aber die Werkstatt meines Vertrauens meinte, dass das angesichts der prognostizierbaren Restlebenszeit ausreichen sollte. Eventuell baue ich mir beim nächsten Schrotti-Besuch mal einen ab und gebe ihm die volle Pflegedröhnung as Reserveteil.
Lange Rede, Fazit: wenn Du die Option Schrottplatz hast: mach das! Es gab zusätzlich damals noch den Tip der Facebook-Twingogruppe, in der jemand die Dinger einzeln verkauft, aber da kam bei mir damals nix rum.
EDIT: sehe grad, dass Du auch aus Hamburg kommst. Dann ist der Weg doch klar: ab zu Kiesow!
hatte letztes Jahr ja auch das Problem und hab mir dann einen vom Schrott besorgt, statt ein ganzes Federbein über ebay. Gab es dann auf dem Schrott umsonst und wir haben hier das Glück, dass meist mehr als ein Twingo zum Selbstabbau auf Halde liegt.
Der Zustand war so, dass er nur eher oberflächlichen Rost hatte, den ich kurz abgebürstet bzw. geschmirgelt hatte. Hätte den natürlich auch noch entrosten und lackieren oder gar pulvern können, aber die Werkstatt meines Vertrauens meinte, dass das angesichts der prognostizierbaren Restlebenszeit ausreichen sollte. Eventuell baue ich mir beim nächsten Schrotti-Besuch mal einen ab und gebe ihm die volle Pflegedröhnung as Reserveteil.
Lange Rede, Fazit: wenn Du die Option Schrottplatz hast: mach das! Es gab zusätzlich damals noch den Tip der Facebook-Twingogruppe, in der jemand die Dinger einzeln verkauft, aber da kam bei mir damals nix rum.
EDIT: sehe grad, dass Du auch aus Hamburg kommst. Dann ist der Weg doch klar: ab zu Kiesow!


