29.05.2024, 08:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2024, 08:33 von Broadcasttechniker.)
Jetzt erst ist mir klar was vorgefallen ist.
Das ist so ein Fall wo eine Dashcam sich bezahlt gemacht hätte.
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Frage am Rande: Warum bist du weitergefahren?
Schaden an der Leitplanke sehe ich auch nicht, mit Pech schreibt die Straßenmeisterei aber einmal Richten auf.
Auch wenn es da nichts zu richten gibt.
Musst du abwarten.
Wenn du nicht reparieren willst, dann verkaufe halt.
700€ sind in Ordnung.
Verkaufen geht auch angemeldet, aber ist mit Risiko für dich verbunden wenn der Käufer das umschreiben unterlässt.
Schau dir mal eine Mustervertrag zum Autoverkauf vom ADAC an.
Nach einer AB- bzw. Ummeldung läuft das mit Steuer und Versicherung automatisch.
Da das Auto recht neu zugelassen ist müsste auch die (spätere, von dir initiierte) Abmeldung per Internet funktionieren.
Mache dich da aber bitte schlau weil du dafür Informationen aus den Siegeln und dem Klebeschild in der Zulassungsbescheinigung brauchst
an die du nicht mehr dran kommst wenn du Fahrzeug und Papiere aus den Händen gegeben hast ohne vorher "nachzuschauen".
Seht gutes Video dazu. In Köln z.B. braucht man die E-Perso Funktion nicht.
Das ist so ein Fall wo eine Dashcam sich bezahlt gemacht hätte.
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Frage am Rande: Warum bist du weitergefahren?
Schaden an der Leitplanke sehe ich auch nicht, mit Pech schreibt die Straßenmeisterei aber einmal Richten auf.
Auch wenn es da nichts zu richten gibt.
Musst du abwarten.
Wenn du nicht reparieren willst, dann verkaufe halt.
700€ sind in Ordnung.
Verkaufen geht auch angemeldet, aber ist mit Risiko für dich verbunden wenn der Käufer das umschreiben unterlässt.
Schau dir mal eine Mustervertrag zum Autoverkauf vom ADAC an.
Nach einer AB- bzw. Ummeldung läuft das mit Steuer und Versicherung automatisch.
Da das Auto recht neu zugelassen ist müsste auch die (spätere, von dir initiierte) Abmeldung per Internet funktionieren.
Mache dich da aber bitte schlau weil du dafür Informationen aus den Siegeln und dem Klebeschild in der Zulassungsbescheinigung brauchst
an die du nicht mehr dran kommst wenn du Fahrzeug und Papiere aus den Händen gegeben hast ohne vorher "nachzuschauen".
Seht gutes Video dazu. In Köln z.B. braucht man die E-Perso Funktion nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen