Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall und nun viele Fragen
#1
Hallo ihr Lieben,

meine Freundin rief mich gerade unter Tränen an, sie hatte einen Unfall, der Twingo ist Totalschaden.

Ich bin kurzerhand los und habe sie und ihren Freund in Hilden einsammeln müssen, weil der Abschlepper sie dort einfach raus geschmissen hat.

Dort hab ich erstmal erfahren was passiert ist:
Sie wollte überholen, es war Stauende, bzw Stop and go, der Sprinter vor ihr bremste wohl und sie ist ihm voll drauf.

Die Frage ist jetzt, anhand nachfolgender Bilder, ausser Kotflügel, Motorhaube, Stoßfänger, Scheinwerfer und Kleinkrams, was muss noch gemacht werden?
Erstmal die Preisfrage allein an den Ersatzteilen, wo kommen wir da hin?
Selbstverständlich muss drunter geguckt werden, ob Achse, Radaufhängung etc auch einen weg hat.

Ist hier jemand, der uns den Twingo (wenn es sich lohnt) wieder zusammen baut, ich frag auch mal bei Freunden nach.

Oder ist er wirklich nur Schrott und das Ausschlachten macht mehr Sinn?

Wer könnte ihn gebrauchen?

Wichtig ist aber eigentlich erstmal das hinbekommen, oder neues Auto.

So hier die Bilder und nicht erschrecken Sad

[Bild: twingo-10162190724-Nk4.jpg]

[Bild: twingo-10162190957-HEz.jpg]

[Bild: twingo-10162191028-hoW.jpg]

[Bild: twingo-10162191052-TuA.jpg]

[Bild: twingo-10162191152-4vv.jpg]

[Bild: twingo-10162191233-hf5.jpg]

[Bild: twingo-10162191346-leH.jpg]

[Bild: twingo-10162191435-NEU.jpg]

[Bild: twingo-10162191530-OLL.jpg]


DRINGEND HILFE ERBETEN!!

Traurige Grüße aus Wuppertal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also so wie ich das sehe brauchst ne neue haube, Stoßstange, Schlossträger, Kotflügel, Scheinwerfer.

Am schnellsten bekommst das ganze wenn du auf nen schrotti gehst und dir alles zusammen suchst, Aber man kann nicht so richtig erkennen ob die Karosserie was abbekommen hat weil das ganz stark so aussieht.

Bekommst noch die Haube auf das du mal nen bild von da drunter machen kannst?
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Leider nein, der Wagen steht jetzt auch in Hilden.
Die Motorhaube müsste aufgebrochen werden, da, wie man vielleicht erkennt (ich habs ja gesehen) der Koti über der Motorhaube liegt Sad

Ohne Gewalt leider kein aufmachen...
Weitere Fotos könnte ich erst am Mittwoch machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Weil habe bedenken das die karosserie darunter gelitten hat deshalb frag ich wegen den Bildern
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, die oberen Sachen leuchten mir erstmal auch auf, was da neu gebraucht wird, was KÖNNTE ggf darunter kaputt sein, abgesehen von dem Reifen, der ist aufgeschlitzt, weil sie noch auf den Standstreifen fahren musste.

Ein Freund von mir sagte jetzt, wenn der Rahmen nicht verzogen ist, kriegt er ihn wieder hin.
Dann stelle ich mir nur eine ca. Kostenfrage, wenn wir die Teilchen auf dem Schrott einkaufen gehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn die Airbags zu geblieben sind, kann man ein bisschen Hoffnung haben.
Der Radlauf muss aber sicherlich gerichtet werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das wollte ich noch schreiben, hat mich auch sehr gewundert, das der Airbag nicht ausgelöst hat...

Also gibt es Hoffnung. Bin erleichtert..
Ich kopiere mal eben die Wörter meiner Freundin, vllt hilft das ja noch Sad

" die airbag leute war immer an und meine mutter sagte damals , dass sie das auch hatte und ihr jemand gesagt hat , das die im fallle des falles nicht auslösen
aber keine ahnun
ich weiß beim beifahrer war die klappe locker "
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo

also du brauchst auch noch ne neue frontmaske. ich rechne aber sehr stark damit das der längstträger krumm ist. mein wagen hatte auch mal einen leichten auffahrunfall. da war nur minimal die stoßstange verdellt und trotzdem hat der länsgtträger was abbekommen. war zwar alles noch hinnehmbar und reparabel aber wenn ich deine bilder sehe dann würde ich sagen der ist mit sicherheit krumm.

wenn du ihn wirklich schlachten willst dann melde ich mich schon mal für teile an. auch wenn du nur ne fachkundige meinung zum zustand haben möchtest bin ich gerne bereit zu helfen. bist ja fast um die ecke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Danke dir, der Wagen steht glaub wie schon gesagt in Hilden.

Wir brauchen vor allem einen guten Gutachter..
Danke dir Hurricane, ggf werden wir darauf bestimmt zurück kommen.

Ja sollte es zum schlachten kommen werden die Sitze mein sein Razz
Aber hoffen wir erstmal die Rettung
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke Chicka fürs einstellen und für alles andere natürlich auch

Nun komme ich auch endlich mal zu meinen ersten Beitrag hier .Sorry schonmal , wenn ich jetzt alles total durcheinander schreibe , aber ich bin echt Fertig ,mir ist schlecht und mein Kopf platz gleich .

Mein Twingo war echt mein Traum , ich habe ihn erst seid letzes Jahr Nov. und habe extra etwas mehr für das Auto investiert .Um genau zu sein 3000 Euro , er ist von Ende 2001 ,hat 75 ps 16V Motor und hier und da ein kleines extra- eben mein Traum .

....und nun bekomme ich von allen Seiten zu hören , sei froh , dass dir nix passiert ist und ich denke mir nur , Scheiß drauf -mein Auto *Heul* Ohmann , dass ist alles so schrecklich , ein wahrer Alptraum und bis MOntag kann ich nichts machen , muss mich also in Geduld üben - was so total meine Stärke ist :S

Naja MOnatg werde ich wie gesagt erst mehr wissen , dann melde ich mich hier oder eben Chicka
aber ausschlachten ist so ein böses Wort für meinen geliebten Twingo , man man , will da garnicht dran denken -mir ist schlecht .
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Glaub ich dir Nicole, ich würd bei meine auch ausflippen mittm schlachten, ist echt ein böses Wort, aber wenn nichts mehr zu machen ist, müssen wir den besten Weg für den Kleinen wählen.
Und besser so, als ihn komplett der Presse zu fressen zu geben..

Wir biegen dir das alles wieder gerade, egal in welche Richtung Nicole.
Kopf hoch!

Hier helfen dir bestimmt alle...
Knuff..
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
SEI MIR NICHT BÖSE:ICH NUR SCHROTT;DAS WAS DU REINSTECKEN MU?T;;IST WAHRSCHEINLICH TEURER WIE EIN NEUER GEBRAUCHTER
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hallo

aber auch nur wenn der längsträger hinüber ist. solange der heile ist ist der rest ne kleinigkeit. die ganzen teile kann man vom schrott besorgen und irgendwo günstig lackieren lassen. das zusammenbauen geht recht fix.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Es sollte generell bei (fast) jedem Unfall ein Gutachter hinzugezogen werden.
Der Versicherung den Schaden melden und die schicken im Normalfall einen Gutachter raus - was der oder die dann für eine Person ist kann man nie wissen.Entweder macht man einen guten Fang mit wem freundlichem oder man erwischt einen nicht so kompetenten.Da steckt man nunmal nie drin.
Einfach bei der Werkstatt begutachten lassen und warten was dabei rumkommt.
So wie er aussieht kann es für einen Gutachter schonmal Totalschaden heißen.Damit hat mich meiner,nach meinem Wildunfall,auch bekloppt gemacht.

Wenn das bei einem selbsterschuldeten Unfall nicht der Fall ist,bitte korrigieren.Meiner war nicht selbstverschuldet...
Jede Träne ist ein Weg in eine neue Zeit.
Vermisse und liebe Euch so doll - Mama,Papa und meine beiden Prinzessinen


[Bild: widget_46.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Meiner sah in etwa fast genau so aus, was noch kaputt sein kann, bzw. was bei mir kaputt war:

Schloßträger
Kühler
Lima(!)
Scheinwerfer
Motorhaube

Sieht mir aber auch fast nach nem Schaden aus, den man nicht mehr richten sollte...
Fährste quer, siehste mehr.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Karosserie nach Unfall reparieren Maja 11 4 742 06.03.2024, 07:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Unfall Fahrerseite Seitenteil eingedrückt heingumpel 23 20.281 19.12.2023, 10:37
Letzter Beitrag: heingumpel
  Ersatzteil für Unfall Reparatur drolo1 3 3.936 17.08.2018, 18:20
Letzter Beitrag: handyfranky
  Nach Unfall: Phase 1 Schlossträger und Motorhaube (orange) Daenni 0 2.618 15.01.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Daenni
  Reparatur nach Unfall DarkHorizon1905 40 43.669 29.05.2013, 12:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 mein Unfall Helena1988 31 39.112 01.07.2011, 07:47
Letzter Beitrag: Aleika
ZZTwingo1 Unfall -> Frontverkleidung austauschen Dänii 17 17.351 27.01.2010, 14:11
Letzter Beitrag: Dänii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste