Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall und nun viele Fragen
#31
Richtig, dort steht er zur Zeit Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ich war nochmal da! Ist ja bei mir um die Ecke!
Sieht aber besser aus als gedacht, sollte machbar sein, denn selbst die Querstrebe oder im Bereich der Vorderachse, wie Federbein, ist alles nicht krumm!!!
Ich denke Sie hat nochmal viel Glück gehabtRolling Eyes
Euch Allen noch einen schönen Abend, lG Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
@ Chicka , ich weiß deine hilfe wirklich sehr zu schätzen , es geht aber darum ,dass ich ein Auto brauche und diese Ungewissheit mich echt Krank gemacht hat .
Und so wie wir es vorgehabt hätten , wäre mein Auto wahrscheinlich in den nächsten zwei Monaten nicht fertig geworden und gewissheit hätte ich auch lange nicht gehabt .
Auch wenn es finaziell für mich bei deinen Kontakten besser ausgesehen hätte ...wird es jetzt finaziell auch nicht so sehr tragisch für mich werden - zumidestens die Werkstattkosten . Die Schlepperkosten und alles weitere betragen jetzt schon knappe 600 Euro , schocken kann mich erstmal nichts mehr , der geplante Urlaub im August worde schon stoniert .
Montag ist der kleine wahrscheinlich schon fertig , werden aber auch noch ein paar andere Sachen gemacht , die meine jetzige Werkstatt nicht in den griff bekommen hat .
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
genau , glaubst du nicht . Sorry aber glauben kann ich in der Kirche , ich will und brauche Gewissheit und die habe ich jetzt .
danke trotzdem für deine Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Das man auch immer so ungedulig sein muss...
Gut Ding braucht Weile Wink

Scherz beiseite, ich persönlich habe die "Leidensgeschichte" mit dem Twingo hier mitverfolgt und ich hätte die Reparatur lieber selbst gemacht, wenn schon solche Kontakte vorhanden sind.
Denn schlechter als die "Werkstatt" da die es dir repariert Nic0le, kanns ja wohl auch nicht sein. Zudem sieht man dann direkt was gemacht wurde, wenn mans selbst macht (um Pfusch mal auszuschließen).
Auch der Urlaub wäre viellecht gerettet, ich denke wenn man da etwas länger gebraucht hätte, dann wäre das auch kein Beinbruch gewesen.

Zudem, jetzt eine sauteure Reparatur aber davor war kein Geld für einen Gutachter?

Naja jeder dem seinen. Es freut mich jedenfalls das der Twingo wieder wird! Smile
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Wer sagt denn , dass die Reperatur sauteuer wird Wink , auch ich habe eben so meine kontakte .

Klar hätte man warten können und mir ist auch klar , dass ich nach einen solchen Unfall mein Auto nicht in einer Woche wieder fit habe ...ABER der bekannte von Chicka hat ja jetzt wohl seine ganze Werkstatt voll , so HÄTTEN wir jetzt mein Auto evtl. am Dienstag geholt und es dann bei mir erstmal in Garten gestellt , dort hätte es dann bis Samstag auch stehen bleiben können , dann aber eben nicht mehr und wie es weitergehen würde , wusste bis dato noch niemand .Dann hätten die teile ja auch noch alle wieder besorgt werden müssen und es hätte sich wieder um einen Transport für Auto und die Teile gekümmert werden müssen.... und ja !! Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch , es hängt aber auch einiges an dem Auto , ich brauche es einfach .Zur Zeit habe ich einen Leihwagen , den ich für 7 Tage vom ADAC zur verfügung gestellt bekommen habe .

Mein Twingo wird jetzt auch erstmal nur wieder verkehrssicher gemacht , wer danach lust hat , an ihm rumzubasteln - immer zu !Aber die ganzen kleinigkeiten , die dann auf kurz oder lang noch gemacht werden sollten , wie Lackierung und ich wünsche mir ja schon lange so eine tolle Lackierung von innen , wie sie Chicka hat ,müssen erstmal hinten anstehn . Da nimm ich dich gerne beim Wort , dass gut ding weile haben muss Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
(17.06.2010, 17:55)Nic0le schrieb: .. Die Schlepperkosten und alles weitere betragen jetzt schon knappe 600 Euro , schocken kann mich erstmal nichts mehr...

(18.06.2010, 09:31)Nic0le schrieb: Zur Zeit habe ich einen Leihwagen , den ich für 7 Tage vom ADAC zur verfügung gestellt bekommen habe .


Na, merkste was? Schlepperkosten und ADAC Mitglied?! Rolling Eyes

Da ich fast in der gleichen Situation stecke, muß ich sagen, wenn einem von jetzt auf gleich ein Wagen genommen wird ist es schwer Mobil zu bleiben, wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist.
Zum Glück habe ich so einen Netten Chef, der mit für die Tage einen Wagen gab. Waving



Ich hätte den Kotflügel, Radhausschale und Kleinteile beigesteuert. Auch zu einem Humanen Preis, da ich an unserem "Wrack" nicht reich werden will.

Viel hättest du nicht mehr gebraucht. Motorhaube, Lampenträger, Scheinwerfer und Stößstange und der Twingo wäre erstmal wieder Flott.

Du hättest auch zu mir kommen können, ich habe eine Garage mit Sortiertem Werkzeug. Aber die anfahrt wäre sicherlich zu weit gewesen.


Das ihr euch jetzt so "angiftet" verstehe ich wirklich nicht. "Chicka"
hat sich wirklich gekümmert und mich auch sofort nach Teilen angeschrieben. Ich bin natürlich auch gleich los um Bilder zu machen, da ich auch weiß, wie es in so einer Situation ist. Da kommt es auf jeden Tag an.

Aber ich hoffe dein Twingo wird wieder ohne größeren Kostenaufwand repariert und Fahrbereit sein. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
jaja ... ADAC Mitgliedschaft ist schön und gut , hilft aber alles nichts , wenn du sch*** Polizisten hast . SIe fragten mich nach einer Mitgliedschaft , die ich ihnen bestätigte und fragte nach meiner Mitgliedskarte , die ich ihnen gab - natürlich auch mein Führerschein und Fahrzeugschein - und verschwanden damit - und mit der aussage , dass sie den ADAC anrufen -in ihren Wagen .
Davon musste ich ja dann auch erstmal ausgehn .
Ich muss auch ehrlich sagen , dass ich garnicht darauf geachtet habe , dass der Schlepper garnicht vom ADAC ist
So...Auo worde aufgeladen , wir vorne im Schlepper rein und losgefahren , dann gab ich ihm die Adresse meiner Werkstatt . Darauf bekam ich dann zu hören , dass er NUR zu seiner Werkstatt fahren darf , oder die Schlepperkosten von min. 250 Euro sofort bar bezahlt werden müssen , da ich soviel Geld nich bei mir hatte , blieb mir nur die eine möglickeit .
Montag ging ich dann zum ADAC um zuklären , wie das mit den kosten läuft , sie erklärten mir , dass es alles garkein problem ist , da sie die Kosten übernehmen .Ich soll einfach die Rechnung da hin bringen , dieses Unfallformular ausfüllen und dann wird das Geld überwiesen .
Dienstag war ich wieder beim ADAC um die Rechnung vorbei zu bringen , die nette Dame staunte nicht schlecht als sie die Rechnung sah und sagte , dass der ADAC Max. kosten von 200 Euro übernimmt , somit bleibe ich wohl auf einen ganzen teil der kosten sitzen .

....und Chicka angiften ist das letze was ich will , ich weiß ihre hilfe mehr als zu schätzen , sie war die einzige , die nach dem Unfall wirklich für mich da war und mir wirklich sehr geholfen hat und nochmal DANKEEEEE FÜR ALLES CHICKAdanke:
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Die 200€ Grenze hat sie sich wohl aus dem Arm geschüttelt. Unseren Twingo zu bergen hat laut Abschleppunternehmen ca. 350€ gekostet. Da gibt es keinerlei Preisgrenze. Bei mir war es auch kein direkter ADAC Abschlepper, sondern einer, der für den ADAC arbeitet.

Das Abschleppunternehmen hat die Rechnungsgeschichte direkt mit dem ADAC abgewickelt, bis jetzt habe ich da noch keinerlei Schriftstücke in den Händen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Dann besteht ja vllt noch Glück . "Mein" Abschleppunternehmen (Abschleppdienst Prause)verechnet nicht mit dem ADAC deswegen musste ich in Vorkasse treten .
ADAC sagte , es dauert ca. 10 Tage bis der ganze Antrag durch ist , werde euch informieren soweit ich auch genaueres weiß, jetzt kann ich nur das sagen , was mir weitergegeben worde
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Welchen Tipp ich dir noch geben kann, der ADAC zahlt dir 3 Tage die Standgebühr für deinen Wagen auf dem Hof des Abschleppunternehmens.


Die Prozedur mit der Polizei und der ADAC Karte hatte ich auch, aber es hat wunderbar Funktioniert! Der Abschlepper kam, lud das Fahrzeug auf und im Endeffekt bekam ich direkt noch den beschriebenen Leihwagen. Und alles ohne Komplikationen, bzw. Rechnungen. Es übernahm alles der ADAC! Wobei ich auch plus-mitglied bin, vielleicht gibt es dort auch noch unterschiede...
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ich bin auch plus Mitglied
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Es lebt wieder , freuuuuu ...und nach ganzen 3 Stunden Autoputz sieht es nun so aus
[Bild: twingo-10175154449-y7K.jpg]
...auch meine kleine ist happy ihr Vila-Kunterbunt-Mobile wieder zu haben , Rückbank ist ihre Very Happy
[Bild: twingo-10175154704-eOV.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Die Scheinwerfer hätteste von mir geschenkt haben können, hab die noch im Keller, hätteste auch wieder was gespart Smile

Aber unsagbar Sexy sieht er jetzt aus Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
@Twingo1.2: Es gibt Unterschiede zwischen der normalen und der Plus Mitgliedschaft beim ADAC.
Und diese dämliche 200 Euro Regel gibbet auch. Alles andere muss vorher bei der Hotline gemeldet werden.

Und wenn Sie man selber anruft und der netten Hotline gleich sagt das man einen Abschlepper braucht und nicht nen Engel dann bekommt man trotzdem einen Engel der einen DOOF anschaut und nur nen Schlepper ruft.

Kann da so einige Geschichten erzählen....ADAC ist auch nicht das was es mal war.
Die Polizei fand meinen Twingo cool,
deshalb wurde ich öfter angehalten als ihr!

Renault-Freunde-Harburg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Karosserie nach Unfall reparieren Maja 11 4 678 06.03.2024, 07:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Unfall Fahrerseite Seitenteil eingedrückt heingumpel 23 20.094 19.12.2023, 10:37
Letzter Beitrag: heingumpel
  Ersatzteil für Unfall Reparatur drolo1 3 3.923 17.08.2018, 18:20
Letzter Beitrag: handyfranky
  Nach Unfall: Phase 1 Schlossträger und Motorhaube (orange) Daenni 0 2.608 15.01.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Daenni
  Reparatur nach Unfall DarkHorizon1905 40 43.539 29.05.2013, 12:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 mein Unfall Helena1988 31 39.012 01.07.2011, 07:47
Letzter Beitrag: Aleika
ZZTwingo1 Unfall -> Frontverkleidung austauschen Dänii 17 17.338 27.01.2010, 14:11
Letzter Beitrag: Dänii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste