Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur nach Unfall
#1
Hallo Zusammen,
Habe eine rießen Frage auf dem Herzen und ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Habe am Donnerstag mit meinem Twingo (BJ.99) einen auffahrunfall gehabt Sad und somit wurde die Fron reint gedrückt. Die Motorhaube ist hochgebogen, der linkle scheinwerfer zerstört und die Kupplung will nicht mehr richtig aber man kann schalten. Er steht etz in der Werkstatt und Montag bekomm ich einen Kostenvoranschlag. Was meint IHR? Soll ich Ihn reparieren mit Teilen von Schrottplatz usw.? Hab a einen neuen Auspuff machen lassen im Sommer, neue Federn, Beide Spurstangen inkl. Querlenker und vor ner Woche eine neue Anlage eingebaut....Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.... LG Dark
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei nem 99er würd ich mir das reiflich überlegen ... Falls du nicht grad emotional dran hängst, einfach den KVA abwarten und dann im Netz schauen, was dich ein anderer Twingo kosten würde ...
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn die Airbags zugeblieben sind lohnt eine Reparatur wenn man es selber macht.
Sonst braucht man schon eine sehr günstige Karosseriebude, dein Auto ist ja schließlich deutlich älter als 10 Jahre.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ABC IRgend wie hängt man ja schon an seinem Auto, oder net Wink @Broadcasttechniker Die Werkstatt wo er steht is n bekannter von meiner Familie bei dem muss ihc immer nur die Teile und Arbeitszeit zahlen dr rest net un manchmal nur teile. Aber wie gsacht die Tele hohl ich mir vom ausschlachter wenn möglich in schwarz oder i meiner Farbe vom Auto DH

EDIT: Hab mal ein Bild rein gestellt vom Unfalltag. Ich hoff ich kann mein kleinen "Rocky" retten. Will Ihn ungern hergeben...Sad
[Bild: twingo-07202550-Okm.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
naja. habe auch schon meine erfahrungen.
kotflügel heile? was hat er runter?
brauchen wirst du auf jedenfall den schloßträger, kühler, scheinwerfer, stoßstange, haube
bei kleinen teilen könnte ebay lohnen. die größeren bekommst du auf jeden fall günstiger beim schrotti.
da der linke scheinwerfer was abbekommen hat, wird der träger auch einen weg haben.
daumen drücken dass dieser halbwegs richtbar ist ( meiner ist auch ne kleine mondlandschaft, aber man sieht es nur von innen und die funktion leidet auch nicht darunter
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie gsacht OBEN is ein Bild ich hoff ich kann IHN Richten
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dann mache das.
Wenn Kotflügel und Frontmaske ab sind geht das Richten, so überhaupt erforderlich, zumindest einfacher.
Wenn der Kühler dicht geblieben ist wird es auch wieder billiger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hab das Bild grad erst gesehen ... Ich denke, wenn nicht zu viel Innereien beschädigt sind, macht der Aufbau Sinn ... Zum Glück bekommt man ja recht viele Teile beim Schrotti ...
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ABC Denk ich auch. Hab nach dem unfall auch drunter geguckt ob öl/wasser oder irgend was ausgelaufen is. Aber is trocken gewesen an der stelle also denk ich das innen alles ok is
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
na dann husch husch auf Teilejagd ... Und wenn du schon am Bauen bist, kannste ja gleich kreativ werden Wink
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Jo ha ich mir au gedaccht. dann bie der neuen des PLastik "GITTER" raus und alu rein xD die lufthutze "Marke Eigenbau" Nehm ich aber mit hihi mir fällt scho was ein Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
ja auch ich denke es sollte für relativ kleines geld machbar sein.
nur die farbe zu finden wird wohl nicht so leicht werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Also hab etz alle teile zam. Die stoßstangen (Hinter eis scho ne weile gebrochen) in schwarz Frontbleck ebenfalls in schwarz und motorhaube izwar in nem andren gelbton aber die werd ich eh schwarz lackieren im sommer. Weiß einer von euch obs besser is ob ich selber lackier oder zum lackierer bringen soll???
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Das kommt darauf an ob du Lackieren kannst und auch das Equipment dafür hast. Wenn du keinen Kompressor hast, ab zum Lacker. Spraydosen ist Mist.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So, hab gestern meinen "Rocky" aus der WErkstatt geholt Wink Anbei n Bild _wei gsa[Bild: twingo-18102821-gFZ.jpg] Wie gsacht die Motorhaube wir dim Frühjahr noch Lackiert in Schwarz und dann schaut des alles shco wieder ganz anders aus und hauptsache er fährt wieder und ich hab IHn ieder zurück Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Karosserie nach Unfall reparieren Maja 11 4 694 06.03.2024, 07:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Unfall Fahrerseite Seitenteil eingedrückt heingumpel 23 20.116 19.12.2023, 10:37
Letzter Beitrag: heingumpel
  Ersatzteil für Unfall Reparatur drolo1 3 3.927 17.08.2018, 18:20
Letzter Beitrag: handyfranky
  Faltdach: Kleine Plastikteile abgebrochen: Ersatz/Reparatur möglich? TwingoBX 0 2.621 25.05.2015, 22:23
Letzter Beitrag: TwingoBX
  Faltdach, Neu und Reparatur Andy M. 5 6.012 16.11.2014, 23:53
Letzter Beitrag: RasenderTwingo1
  Nach Unfall: Phase 1 Schlossträger und Motorhaube (orange) Daenni 0 2.612 15.01.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Daenni
ZZTwingo1 mein Unfall Helena1988 31 39.027 01.07.2011, 07:47
Letzter Beitrag: Aleika
  Unfall und nun viele Fragen Chicka 48 42.687 25.06.2010, 19:30
Letzter Beitrag: Nic0le

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste