Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur nach Unfall
#16
Na sieht doch wieder ganz schick aus der kleine! Haste gut gemacht! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Na siehste .......und schon wieder einer gerettet .Very Happy

Vor der Frage ,richten oder verschrotten ,habe ich auch schon gestanden und ich entschied mich wie du .Zum Einen gibt es Ersatzteile ohne Ende und zum Anderen macht es doch auch Spass daran rum zu Schrauben .

Hast du Klasse gemacht .

Gruss

Patrik
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Die wahre Kunst ist altes zu erhalten! neu kann jeder.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ZZTwingo1 
Hatte euch ja von meinem unfall anfang des jahres berichtet. Leider gibt es nichts besonders gutes Berichten. Der schaden war behoben aber Anfang März ist mir einer in die Seite gedonnert. Ich gleich in die Werkstatt, dort wurde mir gesagt, dass der Türholm getroffenwurde und der Schade NICHT zu reparieren ist. Ende des Jahres heiß es dann wohl abschied nehmen Sad von meinem kleinen....[Bild: twingo-26140252-eNY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ach du schande Sad Mensch, du hast ja mal gar kein Glück Sad Bist du schuld gewesen, oder der Fahrer, der dir reingefahren ist?
Ich bin nicht klein, sondern Platzsparend Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Es gibt Schäden deren Behebung wirtschaftlich keinen Sinn machen.
Aber reparabel ist das.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Kann man das nicht wieder heraus drücken ? Ich denke schon es sei denn man kommt da gar nicht ran hoffe das du das wieder hin bekommst, wenn du an dem kleinen hängst dann mach ihn flott.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
@Kadi Ja bin leider selber schuld Sad
@Broadcasttechniker wie soll das gehen? der dem die Werkstatt gehört ist wie gesagt mei bekannter der auch den andren unfall mit mir hergerichtet hat.
@Türkis Twingo Ichh hänge sehr an IHM Sad Aber er wird wohl im Dezember von einem 16v ab BJ 2003 oder so abgelöst werden. Des gute is den Sportauspuff etc. kann ich ja wieder verwenden und tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerk wird beim 1. kundendienst beim neuen alten mit gemacht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Schade drum aber wenn da wirklich nichts mehr zu machen ist dann soll's wohl nicht sein.
Wenn das meiner wäre würde ich versuchen ihn wieder zu reparieren an meinem hänge ich sehr, haben in der kurzen Zeit schon viel zusammen durchgemacht.
Früher dachte ich der Spruch auf dem Bus "Achtung Heck schwenkt aus" sei nur ein scherz, heute weiß ich es besser -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Zur Reparatur
Ganz konventionell, nämlich ziehen und drücken.
Ziehen geht nur mit Kleber, zum Saugen ist diese Beule zu fett.
Gleichzeitig von innen drücken.
Sollte man von innen nicht dran kommen hätte ich keine Bedenken mit dem Schälbohrer ein paar 20mm Löcker zu bohren um mit dem Werkzeug dran zu kommen.
Auf jeden Fall Drücken und Ziehen zugleich, wobei man fürs Ziehen schon einen Dozer oder ähnliches braucht weil man die Kraft sonst nicht aufbringen kann.
Was ist ähnliches?
Eine Hilfskonstruktion die man sich unter den Boden und an die Türfalle schraubt.
Oder ein Baum, wobei der man auch einen zweiten braucht damit der Twingo nicht einfach weggeschleift wird.
Ein bisschen kreativ muss man schon sein.
Die Stelle ist zwar recht stabil, die Macke sieht aber nicht fies aus.
Wie weit ist dein Auto bei dem Knaller zur Seite geschoben worden?
Und wie weit geht der Schaden nach oben?
Sind innen Kunststoffteile abgeflogen?
War bei meinem Schlachter so.
Der hatte mehr kaputt, wäre aber auch hinzubiegen gewesen.
Der Schaden ging bis ins Dach.
Schieb' mal ein paar Bilder nach, hier mal die vom Schlachtauto.
Der Verkäufer war entsetzt dass ich den ausschlachte, da hatte er wohl auch recht.
Ich wollte damals nur schnell einen nicht zu teuren Aggregateträger bekommen.
[Bild: twingo-27173431-nek.jpg]

[Bild: twingo-27173537-XRo.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
[Bild: twingo-28074754-3Ao.jpg]
Naja weggeschoben is er nicht worden aber der schaden geht leider nach vorne hin und die tür has leider a verschoben wie du vielleicht im bild sehen kannst... zu allem überfluss geht seit gestern gehen meine schlüssel NICHT MEHR. des heißt ich muss jedes mal den nofallcode eingeben und n schlüssel kostet 1-200 flocken. mehr als des auto no wehrt is...des is wohl des todesurteil Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Sad

schade
Rechtschreibfehler gefunden?
Kannste behalten Very Happy
Ich bin Legastheniker!

Twingo Twingo Twingo Twingo [Bild: twingo-10315214244-LLq.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Nehme alles zurück.
Das bedeutet leider ein neues Seitenteil wenn es wieder schön aussehen soll.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
So das wars dann für mein "Rocky" Sad Mir is vorgestern nacht n reh rei gelaufen auf der Heimfahrt von der Arbeit auf ner Bundesstraße wo 100 erlaubt is. Hat natürlich ziemlich kracht. Airbags sind net aufgegangen aber die Lampe leuchtet. kp was los is. Front is total im Eimer wieder und sonst kp. Also totalschaden. Des wars dann wohl.:`-( Wildunfallbescheinigung hab ich bekommen von der Grünen Freunden kp ob versicherung noch was zalht....
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Wenn du ne Teilkasko hast, gibt es auf jeden Fall etwas Geld ... Allderdings werden das bei den Vorschäden und dem daraus resultierenden Zeitwert keine Unsummen sein Sad
Coach 2,0 16V ... mehr Unterstatement geht nicht Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Karosserie nach Unfall reparieren Maja 11 4 748 06.03.2024, 07:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Unfall Fahrerseite Seitenteil eingedrückt heingumpel 23 20.287 19.12.2023, 10:37
Letzter Beitrag: heingumpel
  Ersatzteil für Unfall Reparatur drolo1 3 3.938 17.08.2018, 18:20
Letzter Beitrag: handyfranky
  Faltdach: Kleine Plastikteile abgebrochen: Ersatz/Reparatur möglich? TwingoBX 0 2.627 25.05.2015, 22:23
Letzter Beitrag: TwingoBX
  Faltdach, Neu und Reparatur Andy M. 5 6.018 16.11.2014, 23:53
Letzter Beitrag: RasenderTwingo1
  Nach Unfall: Phase 1 Schlossträger und Motorhaube (orange) Daenni 0 2.622 15.01.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Daenni
ZZTwingo1 mein Unfall Helena1988 31 39.115 01.07.2011, 07:47
Letzter Beitrag: Aleika
  Unfall und nun viele Fragen Chicka 48 42.818 25.06.2010, 19:30
Letzter Beitrag: Nic0le

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste