Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach, Neu und Reparatur
#1
Moin moin zusammen. Habe mich soeben in Eurem Forum neu angemeldet. Zu allen Fragen und Problemen bezüglich Falt- und Schiebedächern, sowie deren Nachrüstung, kann ich meine Hilfe anbieten. Ich bin seit 1986 mit der Nachrüstung und Reparatur tätig. Gerne übernehme ich auch kleinere Arbeiten wie z. B. neues Abdichten der Faltdächer und beantworte Fragen. Habe auch neue und gebrauchte Dächer im Bestand. Mehr über mich unter www.autoglasdach.de
Gruß aus Köln, Andy, Tel. 0172 50 1145 (öfter versuchen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo Andy,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen Twingo zugelegt, wobei ein Hauptgrund das große Faltdach war. Ich habe bei größerer Öffnung natürlich Windgeräusche. Wenn ich meine Hand wie eine Flosse zentriert von innen an den Windabweiser halte, wird das Geräusch viel besser. Es gibt ja beim Twingo 2 einen modifizierten Windabweiser mit Einbuchtungen, auch bei Nachrüstdächern von Webasto werde so geformet Abweiser verwendet. Hast du einen Tipp, wie ich die Akustik bei meinem Twingo 1 verbessern kann? Vielleicht ist der Abweiser ja ein Vollgußteil und man kann Kerben einschleifen o.ä.
Würde mich sehr über eine Antwort zu dieser Thematik freuen und ich glaube, dass sehr viele Twingfans daran interessiert sind.

Beste Grüße aus München
Hirze
Zitieren
Es bedanken sich: RasenderTwingo1
#3
Hallo Andy,
ich habe einen 98er twingo Phase I. Den werde ich demnächst verkaufen und mir einen anderen 98er Phase I mit weniger Kilometern kaufen. Mein jetziger hat ein rotes Faltdach, dass ich gerne wieder beim neuen hätte. Der hat nämlich ein schwarzes. Kannst Du mir einige Infos zum Umbau geben? Kann ich das ohne Spezialwerkzeug?

Viele Grüße aus Münster
RasenderTwingo1 Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich schätze das du den anrufen musst, denn der schaut hier nicht rein.
Schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/thread-18463.html
und hier http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8697231
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: RasenderTwingo1
#5
Hallo Broadcasttechniker, vielen Dank für die Tipps. Habe per Mail Antwort bekommen. Andy schreibt:

"Der Austausch ist reine Schraubarbeit ohne besondere Werkzeuge. 4-teiligen Himmel abziehen und hinterher mit doppelseitigem Klebeband verkleben. Steckschlüssel mit 10er Nuss reicht aus. Sinnvollerweise würde ich zwischen Faltdach und Karosserie eine neue Dichtung montieren. Moosgummi, gibt es im Baumarkt.
Gruß Andy"

Also dann werde ich mal demnächst loslegen. Vielen Dank an euch! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo zusammen, habe heute die beiden Faltdächer ausgetauscht. War easy. Smile Allerdings muss man ganz schön aufpassen, wenn man das Dach wieder aufsetzen will, das man mit den angespitzten Gewindebolzen sich nicht den Lack zerkratzt. Hat aber alles gut funktioniert. Himmel mit doppelseitigem Klebeband (wie für Spiegel an Fliesenmontage) angeklebt. Jetzt gehts an die anderen Dinge: Unterbodensanierung, Lack überarbeiten, Schalterbeleuchtung, Leder fürs Lenkrad, Armaturen, Lack, hintere Sitzbank und Scheinwerfer aus Phase II..... Also viel Arbeit. Und Danke für die Hilfe. Beste Grüße aus Münster. Hat heute nur geschifft. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ersatzteil für Unfall Reparatur drolo1 3 3.921 17.08.2018, 18:20
Letzter Beitrag: handyfranky
  Faltdach: Kleine Plastikteile abgebrochen: Ersatz/Reparatur möglich? TwingoBX 0 2.621 25.05.2015, 22:23
Letzter Beitrag: TwingoBX
  Reparatur nach Unfall DarkHorizon1905 40 43.407 29.05.2013, 12:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Reparatur Glasschiebedach Hollandia 500 Freedome king-marbot 1 5.379 09.05.2010, 15:54
Letzter Beitrag: Hawk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste