Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur nach Unfall
#31
Du hast aber wirklich ein mordsglück, wenn ich das mal so sagen darf...
Auf jeden Fall versuchen noch irgendwas zu holen.
Hauptsache dir ist nichts passiert?
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Ne mir is nix passiert. Aber seelisch bin ich ziemlich am Ende weil einfach in letzter Zeit viel schlechtes passsiert is leider...
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ein Glück das Dir nix passiert ist, das mit der Lampe ist nbormal weil der Gurtstraffer mit Sicherheit ausgelöst hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
So der klene is verkauft aber wartet auf abholung. Dafür wird er von einem Clio 2 Phase I abgelöst
[Bild: twingo-15192442-yZv.jpg]

Links mein neuer Clio, rechts "Rocky"
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
der erste Unfall von dir ist zwar schon längst repariert, trotzdem möchte ich hiermal ein vergleich zeigen. Für die jenigen die in dem selben schlamassel sitzen:
Vorher:
[Bild: twingo-09280221147-Ua.jpg]

Unfall:
[Bild: twingo-10062174016-4Kc.jpg]
[Bild: twingo-10062174117-S1l.jpg]

Nachher:
[Bild: twingo-10100235920-gDI.jpg]

Kosten wurde auf 1.200€ geschätzt, hat aber am ende nur 900€ gekostet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Hast IHN ja echt wieder schön hin bekommen Wink Naja ich hab ja wie du siehst umgesattelt auf nen Clio. Ich hoff ich hab mit ihm mehr glück als mit meinem Twingo Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
@DarkHorizon1905
Kannst du evtl noch sagen, was mit deiner Kupplung war?
Mein kleiner hatte am Wochenende auch einen Auffahrunfall Crying or Very sad
Das Blech krieg ich wieder hin, aber seit dem Unfall will die Kupplung nicht mehr richtig, Gänge lassen sich alle schalten, aber das Kupplungspedal ist seitdem sehr hart geworden und die Gänge kommen erst auf dem letzten kleinen Stückchen rein, vorher war alles super Question
Vllt hat ja einer von euch eine Ahnung oder schonmal ähnliches gehabt?

Gruß Arthur
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Das haben schon einige gehabt.
Wenn der Kupplungshebel frei ist (wenn nicht frei machen) musst du die Kupplung betätigen, jemand anderes hält den Hebel im Motorraum in der Stellung fest und du hast die unangenehme Aufgabe den Nachstellmechanismus am Pedal maximal zu spannen. Danach 2-3 mal Kupplung treten und alles ist in Butter.

Wenn der Kupplungshebel im Motorraum eingeklemmt wurde (ist fast normal) dann verstellt sich der Nachstellmechanismus irreversibel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
schau doch mal vorne rein, ob der Hebel der Kupplungsbetätigung am Getriebe irgendwo an reingedrückten Karosserieteilen anstößt ...

ansonsten könnte sich noch die Nachstellmechanik am Kupplungspedal im Innenraum verstellt haben ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Hallo es sieht doch prima aus
"Die Leute sagen immerVery Happyie Zeiten werden schlimmer.Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer."
Joachim Ringelnatz(1883-1934),deutscher Schriftsteller
[Bild: img_0283cjsptq6ufe.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Aus aktuellem Anlass, PN Frage eines Boardies.
Wenn das Spiel viel zu knapp ist, warum auch immer, funktioniert der Nachstellmechanismus nicht mehr.
Typisch ist das wenn das Seil ausgehangen war, z.B. nach Unfall, Umbau oder Kupplungswechsel.
In diesem Fall muss man händisch für Spiel sorgen. Dazu muss die Feder am Kupplungspedal maximal gespannt werden, dann ist auch das Spiel maximal, das normalisiert sich jedoch nach ein paar Betätigungen.
Wer meint ohne Kupplungsspiel fahren zu können verheizt sich seine Kupplung in kürzesterZeit.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Karosserie nach Unfall reparieren Maja 11 4 438 06.03.2024, 07:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Unfall Fahrerseite Seitenteil eingedrückt heingumpel 23 19.536 19.12.2023, 10:37
Letzter Beitrag: heingumpel
  Ersatzteil für Unfall Reparatur drolo1 3 3.886 17.08.2018, 18:20
Letzter Beitrag: handyfranky
  Faltdach: Kleine Plastikteile abgebrochen: Ersatz/Reparatur möglich? TwingoBX 0 2.604 25.05.2015, 22:23
Letzter Beitrag: TwingoBX
  Faltdach, Neu und Reparatur Andy M. 5 5.959 16.11.2014, 23:53
Letzter Beitrag: RasenderTwingo1
  Nach Unfall: Phase 1 Schlossträger und Motorhaube (orange) Daenni 0 2.593 15.01.2014, 19:12
Letzter Beitrag: Daenni
ZZTwingo1 mein Unfall Helena1988 31 38.695 01.07.2011, 07:47
Letzter Beitrag: Aleika
  Unfall und nun viele Fragen Chicka 48 42.188 25.06.2010, 19:30
Letzter Beitrag: Nic0le

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste