21.12.2020, 15:07
so hatte ihn heute zerlegt zur hälfte, zahnriemen noch mal überprüft das sieht gut aus, ventil spiel überprüft sieht auch gut aus, werde es aber dennoch morgen noch mal etwas nachstellen. alles Massepunkte im und um Motor überprüft, abgeschraubt und gesäubert und wieder angebracht, genau so auch wie den Ventildeckel die Entlüftung drin gesäubert und die Röhrchen wieder frei gemacht. Zusätzlich die luftleitungen überprüft auf dichtigkeit. An allen 4 zündkabeln kommt auch was an also der Motorlauf verändert sich schon bei allen 4 Zylindern wenn ich den Stecker abziehe.
Noch ist mir aufgefallen, die größten Probleme treten auf im kalten zustand, da läuft er am unrundesten, sobald der motor mehr und mehr an Temperatur bekommt wird es etwas besser. nicht perfekt aber im warmen zustand ist er auf jeden fall besser. Im kalten springt er auch etwas während der fahrt wenn man zu weit untertourig fährt
Noch ist mir aufgefallen, die größten Probleme treten auf im kalten zustand, da läuft er am unrundesten, sobald der motor mehr und mehr an Temperatur bekommt wird es etwas besser. nicht perfekt aber im warmen zustand ist er auf jeden fall besser. Im kalten springt er auch etwas während der fahrt wenn man zu weit untertourig fährt