10.02.2020, 22:20
Hatte erst welche von Monroe. Da war das Innenloch schon fast so groß, wie die Hülse. Mit etwas Kraft konnte man die Hülse durch den Gummipuffer drücken.
Die jetzt verbauten sind von Febi. Stossdämpfer von Monroe.
War heute mal bei uns auf dem Schrottplatz. Da standen 6 Twingo noch rum..bzw. mehr oder weniger ^^
Bei allen war spiel vorhanden.
War dann bei Renault gewesen. Original Gummipuffer, original Hülse und origial Schraubenteller. Siehe da... auch da waren gut 7mm spiel. Das gehört auch so und muss so sein. Dann zu einem freien Zulieferer..auch hier 7mm spiel.
*Hatte gestern iwo einen Beitrag mit selbigen Problem gelesen. Da hatte der jenige die Hülse weggelassen damit der Schraubenteller ohne spiel verbaut werden konnte. Lenkverhalten war wohl direkter als vorher...dann ist er auf die Autobahn gefahren und war froh das er da heil wieder runter gekommen ist. Fahrzeug so kaum beherrschbar gewesen sein. Dann hat er es so verbaut, wie es anders auch nicht gehen würde (mit diesem spiel halt) und das Auto fuhr einwandfrei.
Zweiter Bericht, da hat der jenige beim Schraubenteller die Vertiefung, welche bei der Montage auf der Hülse sitzt, um 6mm angeschliffen. Es trat selbiges Problem auf, wie hier*.
Werde morgen Probefahrt machen und dann mal berichten, wie der Twingo sich verhält.
Die jetzt verbauten sind von Febi. Stossdämpfer von Monroe.
War heute mal bei uns auf dem Schrottplatz. Da standen 6 Twingo noch rum..bzw. mehr oder weniger ^^
Bei allen war spiel vorhanden.
War dann bei Renault gewesen. Original Gummipuffer, original Hülse und origial Schraubenteller. Siehe da... auch da waren gut 7mm spiel. Das gehört auch so und muss so sein. Dann zu einem freien Zulieferer..auch hier 7mm spiel.
*Hatte gestern iwo einen Beitrag mit selbigen Problem gelesen. Da hatte der jenige die Hülse weggelassen damit der Schraubenteller ohne spiel verbaut werden konnte. Lenkverhalten war wohl direkter als vorher...dann ist er auf die Autobahn gefahren und war froh das er da heil wieder runter gekommen ist. Fahrzeug so kaum beherrschbar gewesen sein. Dann hat er es so verbaut, wie es anders auch nicht gehen würde (mit diesem spiel halt) und das Auto fuhr einwandfrei.
Zweiter Bericht, da hat der jenige beim Schraubenteller die Vertiefung, welche bei der Montage auf der Hülse sitzt, um 6mm angeschliffen. Es trat selbiges Problem auf, wie hier*.
Werde morgen Probefahrt machen und dann mal berichten, wie der Twingo sich verhält.