12.02.2018, 19:53
ich bedanke mich an alle die geantwortet haben... für mich ist dieses Thema... es werden bestimmt irgendwann Leute geben die genau das selbe problem haben werden und sich dann schön durchlesen können... deswegen verstehe ich menschen nicht die sich lustig drüber machen... naja solche hat man halt überall... aber kommen wir zur wesentliche.... Also Luftfilter neu von Pipercross... Zündkerzen neu von NGK... aufgefallen beim Zündkerzen wechsel, am zylinder 3 war die Zündkerze Rostignsonst sahen die kerzen gut aus... nochwas beim kerzen wechsel aufgefallen und zwar das eine Zündspule ein NO Name Produkt ist ... die anderen 3 von Beru... habe jetzt 4 bestellt von NGK da die spulen erstens unterschiedlich sind und zweitens die Gummi ringe kaputt sind. Nockenwellenversteller meine ich zu spüren bei vollgas ab 3000 umdrehungen, da gibt es einen leichten ruck oder einen minimalen aussetzer. Allerding habe ich bei 3000-3500 umdrehungen einen leichten metallischen tickern.... dieses Geräusch nehme ich im warmen zustand seit neuem wahr. Der Motor läuft im leerlauf soweit ruhig... allerding beim hochdrehen im leerlauf rasselt der motor meiner meinung nach bis 3500 umdrehungen... dannach klingt der normal... Öl-wechsel wurde vor 200km gemacht ( 5w-40 ) elf evolution. Habe mal gelesen das bei einem der die selbe symtome hatte, der abgaskrümmer gerissen war.. Naja ich werde weiter berichten für alle die es interessiert.. mittwoch kommen neue spulen rein von ngk. MFG