11.09.2016, 09:04
Batterien sterben von jetzt auf gleich. Ist mir auch schon passiert. Angelassen, los gefahren,
500 Meter weiter an der Bahnschranke wieder ausgemacht. Als der Zug durch war, kam nur
noch ein müdes "KLACK".
Dein köchelndes Geräusch kommt garantiert von eine Luftblase im Kühlsystem. Die muss erst
mal raus. Dort wo die Blase sitzt kann die Hitze nicht abgeführt werden und der Motor wird an
dieser Stelle extrem heiß. Da Luftblasen immer nach oben steigen ist das der Bereich des
Zylinderkopfes. Also dort wo Kühlung am nötigsten ist.
Evtl geht das von selbst, oder mit "massieren" der Kühlerschläuche. (obacht heiß !!)
Behälter auf und voll machen, Motor laufen lassen und wie oben beschrieben probieren.
Wenn´s geht den Twingo so schräg stellen (Berg/Aufbocken), das die Blase in Richtung
Behälter raus kann. Aber nicht spazieren Fahren!
Wenn du so die Blase raus bekommen hat, öfters mal nach dem Kühlwasser sehen.
Hast du hier weiterhin Verlust, dann ist was größeres im Gange. Von einem nur undichten
Schlauch, bis zum verzogenen Zylinderkopf (überhitzt) ist hier alles möglich.
Über Preise für so ein Auto brauchen wir gar nicht diskutieren. Da kannst du dich bei Schwacke
am Kilopreis für Altmetall orientieren.
500 Meter weiter an der Bahnschranke wieder ausgemacht. Als der Zug durch war, kam nur
noch ein müdes "KLACK".
Dein köchelndes Geräusch kommt garantiert von eine Luftblase im Kühlsystem. Die muss erst
mal raus. Dort wo die Blase sitzt kann die Hitze nicht abgeführt werden und der Motor wird an
dieser Stelle extrem heiß. Da Luftblasen immer nach oben steigen ist das der Bereich des
Zylinderkopfes. Also dort wo Kühlung am nötigsten ist.
Evtl geht das von selbst, oder mit "massieren" der Kühlerschläuche. (obacht heiß !!)
Behälter auf und voll machen, Motor laufen lassen und wie oben beschrieben probieren.
Wenn´s geht den Twingo so schräg stellen (Berg/Aufbocken), das die Blase in Richtung
Behälter raus kann. Aber nicht spazieren Fahren!
Wenn du so die Blase raus bekommen hat, öfters mal nach dem Kühlwasser sehen.
Hast du hier weiterhin Verlust, dann ist was größeres im Gange. Von einem nur undichten
Schlauch, bis zum verzogenen Zylinderkopf (überhitzt) ist hier alles möglich.
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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