Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlaufdrehzahl sehr hoch!
Verfasser Nachricht
den2k1987 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Leerlaufdrehzahl sehr hoch!
Hallo!

Habe grosse Probleme mit meinem Twingo. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Der Wagen dreht im Leerlauf bis 4500umin. Habe bisher getauscht: Ansaugbrücke, Drosselklappe,Gaspedal.

Habe auch die Schläuche geprüft auf Falschluft. Aber ist ja auch schwierig wenn er direkt hoch dreht. Habe jetzt mal ein 4 kantholz vor die Drosselklappe getan wenn er läuft. Das Holz saugt sich fest und er dreht auf 1500umin. Wenn ich den Schlauch vom Bremsktsftverstärker abziehe dreht er hoch.
Fehlerspeicher ist auch leer. Denke das er Falschheit zieht.

Jemand vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank schonmal.
Dennis
21.04.2020 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.956
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6154x gedankt in 5108 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Leerlaufdrehzahl sehr hoch!
Jaaaaaaa!
Auslesen, für 5€ http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326

Wenn die Drehzahl mit zugehaltener Drosselklappe (Kantholz, Feigling*) abfällt ist das schonmal keine Falschluft.
Du könntest auch versuchen die Klappe zuzudrücken, die hat eine fast-zu Stellung ohne Ansteuerung.
Zu muss aktiv gemacht werden genauso wie auf.
Die scheint nämlich nicht angesteuert zu werden, und dann befindet sich das Auto im limp-home Modus.
Ansteuerung kannst du dir auch anschauen.
Bei stehendem Motor.

*Keine Angst, die Hand wird da nicht reingesaugt.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.04.2020 23:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
den2k1987 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Leerlaufdrehzahl sehr hoch!
Also der saugt meine Hand fast ein. Kann man die Drosselklappe einzelnen? Habe mit Delphi ausgelesen und es kommt kein Fehler. Wenn er im Stand läuft ist Drosselklappe fast komplett zu und trotzdem läuft er so Hochtourig
22.04.2020 19:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
den2k1987 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Leerlaufdrehzahl sehr hoch!
Anlernen meine ich
22.04.2020 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.956
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6154x gedankt in 5108 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Leerlaufdrehzahl sehr hoch!
Eigentich nicht erforderlich.
Die Steierung ist ja nicht doof.
Drücke die Klappe bei stehendem Motor mal zu und schau auf die Anzeige in der Diagnose.
Lasse einen Helfer aufs Gas treten und schau dir die Klappe an.
Alles bei stehendem Motor.
Langsam öffnen bis zur Hälfte und dann schlagartig auf ist normal.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.04.2020 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
den2k1987 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Leerlaufdrehzahl sehr hoch!
Ok das werde ich gleich mal probieren.
Verstehe trotzdem nicht warum er langsam bis in den Begrenzer hochdreht?!
23.04.2020 07:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hohe Leerlaufdrehzahl und Motor geht aus. dominik11607 2 1.211 11.11.2020 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Öldruck zu hoch Frank1971 1 1.176 06.07.2020 18:14
Letzter Beitrag: cooldriver
  [D4F] - Neue DK, kurzzeitig erhöhte Leerlaufdrehzahl :Paddy: 5 2.512 04.12.2019 18:32
Letzter Beitrag: Semo59
  Motor ölt an Dichtung Ansaugbrücke-Motorblock, Leerlaufdrehzahl schwankt jonki 38 14.031 22.03.2019 09:29
Letzter Beitrag: jonki
ZZTwingo1 Leerlaufdrehzahl bleibt hängen drachenobby 3 2.158 22.04.2018 16:26
Letzter Beitrag: drachenobby
  Drehzahl ging plötzlich hoch Jersey1985 5 3.543 02.03.2018 19:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Leerlaufdrehzahl, regelt zu langsam runter ingbur 1 1.777 11.08.2017 07:38
Letzter Beitrag: villus
  Drehzahl hoch nach starthilfe Dennoes 4 3.424 11.05.2017 20:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation