Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
21.04.2020, 20:55
Hallo!
Habe grosse Probleme mit meinem Twingo. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Der Wagen dreht im Leerlauf bis 4500umin. Habe bisher getauscht: Ansaugbrücke, Drosselklappe,Gaspedal.
Habe auch die Schläuche geprüft auf Falschluft. Aber ist ja auch schwierig wenn er direkt hoch dreht. Habe jetzt mal ein 4 kantholz vor die Drosselklappe getan wenn er läuft. Das Holz saugt sich fest und er dreht auf 1500umin. Wenn ich den Schlauch vom Bremsktsftverstärker abziehe dreht er hoch.
Fehlerspeicher ist auch leer. Denke das er Falschheit zieht.
Jemand vielleicht einen Tipp?
Vielen Dank schonmal.
Dennis
Beiträge: 31.934
Themen: 223
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
163
Bedankte sich: 6691
6977x gedankt in 5768 Beiträgen
Jaaaaaaa!
Auslesen, für 5€
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Wenn die Drehzahl mit zugehaltener Drosselklappe (Kantholz, Feigling*) abfällt ist das schonmal keine Falschluft.
Du könntest auch versuchen die Klappe zuzudrücken, die hat eine fast-zu Stellung ohne Ansteuerung.
Zu muss aktiv gemacht werden genauso wie auf.
Die scheint nämlich nicht angesteuert zu werden, und dann befindet sich das Auto im limp-home Modus.
Ansteuerung kannst du dir auch anschauen.
Bei stehendem Motor.
*Keine Angst, die Hand wird da nicht reingesaugt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Also der saugt meine Hand fast ein. Kann man die Drosselklappe einzelnen? Habe mit Delphi ausgelesen und es kommt kein Fehler. Wenn er im Stand läuft ist Drosselklappe fast komplett zu und trotzdem läuft er so Hochtourig
Beiträge: 31.934
Themen: 223
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
163
Bedankte sich: 6691
6977x gedankt in 5768 Beiträgen
22.04.2020, 20:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2020, 20:52 von Broadcasttechniker.)
Eigentich nicht erforderlich.
Die Steierung ist ja nicht doof.
Drücke die Klappe bei stehendem Motor mal zu und schau auf die Anzeige in der Diagnose.
Lasse einen Helfer aufs Gas treten und schau dir die Klappe an.
Alles bei stehendem Motor.
Langsam öffnen bis zur Hälfte und dann schlagartig auf ist normal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung:
0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Ok das werde ich gleich mal probieren.
Verstehe trotzdem nicht warum er langsam bis in den Begrenzer hochdreht?!